Donnerstag, 6. März 2014

Empfehlung: Charley Davidson Buchreihe

Bisher habe ich auf meiner Homepage eine kleine Unterrubrik mit "Buch-Empfehlung des Monats" gehabt. Das passt, glaube ich, besser in einen Blog. Deshalb habe ich beschlossen, meine 1. Empfehlung hier her umzuziehen und alle weiteren Empfehlungen auch hier zu schreiben. Ob sie wirklich monatlich kommen werden, weiß ich noch nicht. Das wird von meiner Zeit abhängen. Vielleicht dauert es mal länger, oder ich schreibe auch mal schneller welche. Wir werden sehen.

So, nun zu meiner 1. Empfehlung: Die Charley Davidson Buchreihe von Darynda Jones.

Genre: vor allem Urban Fantasy, Mystery, Krimi, Romantasy/Paranormal Romance mit einer guten Prise Erotik und außerdem noch viel (sarkastischem) Humor
Geeignet für: Erwachsene

In dieser Buchreihe geht es - wie der Name schon sagt - um Charley Davidson. Sie ist eine... hm, was ist die weibliche Form von Sensenmann? Sensenfrau? :-)) Ich habe die Bücher auf englisch gelesen, weiß also nicht, wie es im Buch übersetzt wird. Sie ist also eine Sensenfrau, bzw die Sensenfrau. Geister, die aus irgendeinem Grund auf der Erde zurückgeblieben sind, können durch sie in den Himmel gelangen. Meistens sind diese allerdings nicht grundlos auf der Ebene der Lebenden geblieben. Charlie muss deshalb erst einmal herausfinden, was sie zurückhält. Gut, dass sie Privatdetektivin ist. :-) Fälle von Lebenden und Toten sind allerdings nicht alles, was Charlie beschäftigt. Da ist noch Reyes, der sie in heißen Träumen besucht und von dem sie anfangs nicht weiß, ob er nur ihrer Fantasie entspringt, ein Geist oder vielleicht etwas ganz anderes ist.

Ich finde diese Buchreihe einfach genial. Sie ist nicht nur spannend und hat eine Menge an prickelnder Erotik, sondern auch noch einen grandiosen Humor. Charleys Sicht der Dinge ist oft etwas anders als die von normalen Menschen, wodurch ich kaum noch aus dem Lachen herauskomme. Ich kann diese Bücher jedem Liebhaber von übernatürlichen Geschichten wärmstens empfehlen!

Wer sich Teil 1 der Buchreihe ansehen möchte, kann das bei Amazon (mit Leseprobe) tun:


Jedes einzelne der bisher erschienenen Bücher dieser Reihe bekommt von mir:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen