Mittwoch, 23. Juli 2014

Gemeinsam Lesen #1



Die Aktion "Gemeinsam Lesen" habe ich jetzt schon öfter auf Blogs gesehen. Ich dachte mir, ich könnte da auch endlich mal mitmachen. Deshalb beantworte ich jetzt folgende Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Magic Bites" von Ilona Andrews und ich bin auf Seite 49. 
Für die, die es interessiert, die deutsche Version davon ist "Die Nacht der Magie".


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Tell him I'll meet him tonight someplace private," I said.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die Welt, in der das Buch spielt, ist anfangs etwas verwirrend, weil sie so anders ist. Dadurch ist sie aber auch interessant. Sie ist voller Magie. Magische Wellen kommen und gehen. Wenn eine dieser Wellen hereinbricht, wird Technologie lahmgelegt, normale Autos fahren nicht, leichtsinnige Menschen beschwören Dämonen und andere Wesen, usw. 

Kate, die Protagonistin hat 2 Autos, ein normales und eins, das während dieser magischen Wellen fahren kann. Ein kleines Zitat zu diesem Auto:

Now the truck was cooling off in the parking lot behind me, dripping water and sweating magic.

Ein Auto, das Magie schwitzt. *lol* Die Welt gefällt mir jetzt schon, obwohl ich noch etwas verwirrt bin. :-))

4.Beschreibe den Ort, an dem du dich in deinem aktuellen Buch befindest!

Das meiste dazu habe ich ja schon bei der vorherigen Frage erwähnt. Es ist eine alternative Realität. Die Welt ähnelt unserer, ist aber doch ganz anders. Im Moment befindet sich Kate in Atlanta dieser Welt, in der Wohnung ihres verstorbenen Vormunds, dessen Mord sie aufdecken möchte. Die Wohnung ist mit magischen Schutzzaubern belegt. Bestimmt gibt es darin noch einige interessante Dinge zu entdecken. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen