Donnerstag, 24. Juli 2014

Top Ten Thursday #2


Es geht weiter mit der Top Ten Thursday Aktion. :-) Diesmal soll man seinen Lesegeschmack mit 10 Büchern beschreiben. Hm, mal sehen, welche da passen könnten ...

Wie letztes Mal verlinke ich die Bücher mit Amazon, wo ihr mehr darüber lesen könnt, wenn ihr möchtet.

    
     

1. Joanne K. Rowling: Harry Potter and the Prisoner of Azkaban (Harry Potter 3) *****
2. Rick Riordan: Percy Jackson and the last Olympian (Percy Jackson 5) *****
3. Jeanine Frost: Halfway to the Grave (Night Huntress 1) *****
4. Patricia Briggs: Fost Burned (Mercy Thompson 7) *****
5. Richelle Mead: Last Sacrifice (Vampire Academy 6) *****
6. Karen Marie Moning: Shadowfever (Fever 5) *****
7. Darynda Jones: Fifth Grave past the Light (Charley Davidson 5) *****
8. Lara Adrian: Kiss of Crimson (Midnight Breed 2) *****
9. Inka Loreen Minden: Jax - Warrior Lover (Warrior Lover 1) *****
10. Cristin Terrill: All Our Yesterdays *****

Ich denke, an diesen Büchern kann man ganz gut sehen, was ich gerne lese: vor allem Urban Fantasy (1-8), sehr gerne mit Magie, Vampiren und Werwölfen. Romantik ist meistens zumindest ein bisschen dabei, gerne auch Erotik. Heldenhafte Krieger liebe ich, genau wie starke Frauen. Wenn es kein Fantasy ist, handelt es sich bei meinen Büchern mit Sicherheit um Sci-Fi (9-10) und/oder (erotische) Liebesgeschichten (9-10).
Das sieht man wahrscheinlich nicht so einfach, aber die meisten der Bücher haben auch einen sarkastischen Humor. Das liebe ich. :-)
Was man an diesen Büchern auch gut sieht, ist das Verhältnis von englischen und deutschen Büchern. Ich lese viel mehr englisch als deutsch. Das hat sich zwar in letzter Zeit etwas geändert, weil ich immer mehr gute deutsche Autoren entdecke, aber mein SuB ist immer noch sehr "englisch-lastig". :-))
Außerdem lese ich fast nur Reihen. Ich weiß nicht mal genau, warum. Ich freue mich immer, wenn eine Geschichte weitergeht und ich lieb gewonnene Charaktere wiedersehe, aber ich suche mir Bücher nicht danach aus, ob sie zu einer Reihe gehören. Kennt jemand gute Einzelbücher? Meinen Lesegeschmack kennt ihr ja jetzt. :-))

So, das war mein 2. Top Ten Thursday. Falls ihr auch teilnehmt, freue ich mich über einen Link zu eurem Blog Eintrag. 


Kommentare:

  1. Guten morgen :)
    Hach, Warrior Lover liegt schon sooo lange auf meinem SuB, vielleicht sollteich das mal ändern :)

    Ganz liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      ja, das würde ich auf jeden Fall ändern. Ist eine tolle Reihe! :-) Viel Spaß beim Lesen, wenn du anfängst. ;-)

      LG,

      Betty

      Löschen
  2. Huhu Betty,

    die Midnight Breed Reihe möchte ich nun auch bald beginnen! Der erste Teil liegt bereits auf dem SuB :)
    Um die Jeannie Frost Reihe kreise ich nun auch schon eine Weile! Mal sehen, wann ich sie mir zulegen werde!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      dann wünsche ich dir viel Spaß mit den Vampiren. Die Reihe von jeanine Frost solltest du auf jeden Fall lesen. Die ist echt genial. Gefällt mir noch besser als die von Lara Adrian. Cat und Bones sind einfach genial. <3

      LG,

      Betty

      Löschen
    2. Sobald ich die Jeaniene Reihe mal günstig bekomme, werde ich zuschlagen! Danke für den Tipp!

      Löschen