Mittwoch, 13. August 2014

Neuzugänge

Ich habe mir gedacht, ich könnte hier auch mal einen Beitrag über meine Neuzugänge machen ...


Für die We Love Books Challenge habe ich mir ein paar neue Bücher angeschafft. :-) "Die Rebellion der Maddie Freeman" und "Between the Lives" habe ich euch hier bereits vorgestellt. Bei den beiden anderen mache ich das gleich. ;-) Die Rebellion der Maddie Freeman habe ich schon angefangen zu lesen. Das Buch ist wirklich toll. Teil 2 wird sicher bald bei mir einziehen ... :-)) Eine Rezension folgt, sobald ich fertig bin.

Nun zu den beiden anderen Büchern:


Aria Rose, youngest scion of one of Mystic City's two ruling rival families, finds herself betrothed to Thomas Foster, the son of her parents' sworn enemies. The union of the two will end the generations-long political feud—and unite all those living in the Aeries, the privileged upper reaches of the city, against the banished mystics who dwell below in the Depths. But Aria doesn't remember falling in love with Thomas; in fact, she wakes one day with huge gaps in her memory. And she can't conceive why her parents would have agreed to unite with the Fosters in the first place. Only when Aria meets Hunter, a gorgeous rebel mystic from the Depths, does she start to have glimmers of recollection—and to understand that he holds the key to unlocking her past. The choices she makes can save or doom the city—including herself.

Das Buch sieht total klasse aus. Cover und Rückseite glänzen und wirken leicht metallisch. Bin begeistert. Hatte schon ganz vergessen, wie schön richtige Bücher sein können. Habe viel zu lange nur E-Books gekauft.


Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. 
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

Das Buch habe ich auf vielen Blogs und in einigen Läden gesehen. War mir nie sicher, ob ich es kaufen soll, vor allem weil es nicht gerade günstig ist. Bin einige Male darum herumgeschlichen. Für die "I love Books Challenge" gibt es bis zum 15.8. Punkte für neu gekaufte Bücher, also habe ich diesmal nachgegeben und zugeschlagen. :-)) Außerdem soll man bei der Challenge auch noch ein Buch lesen, dass gehypt wird. Da passt das, glaube ich, ganz gut.

Außerdem habe ich noch Arvelle entdeckt. Wer die Seite noch nicht kennt, dort gibt es Mängelexemplare recht günstig zu kaufen. :-) Es werden auch Aktionspakete angeboten. "Beta", "Die Jäger der Nacht" und "Ashes, Ashes" gab es als Dystopien Paket. Die 3 gebundenen Bücher haben zusammen 18,99 € gekostet. Da konnte ich nicht nein sagen. Ares gab es für 4,95 €. Das hat einen Kratzer auf der Rückseite. Bei den Dystopien habe ich keine Mängel außer dem blöden Mängelstempel gefunden. Für die Anmeldung zum Newletter gab es auch noch einen Rabattgutschein. :-)


Auch hier stelle ich euch die Bücher kurz vor:


Der Krieger Ares gehört zu den vier Reitern der Apokalypse. Auf seinen Schultern lastet das Schicksal der Menschheit. Wenn er den Kräften des Bösen anheimfällt, sind auch die Sterblichen dem Untergang geweiht. Und das Böse droht seit einiger Zeit, die Übermacht zu gewinnen. Nur eine Frau kann den mächtigen Krieger noch retten: Die schöne Cara, die über eine besondere Gabe verfügt, die sie von anderen Menschen abhebt. Gemeinsam kommen Cara und Ares einer finsteren Verschwörung auf die Spur, die das Schicksal der ganzen Welt bedroht.

Es handelt sich hierbei um den 1. Teil der Eternal Riders Reihe (Lords of Deliverance im Original), in die die Demonica Reihe übergeht. Aufgrund des Schreibstils hatte ich mich ja dazu entschlossen, auf deutsch weiterzulesen. Bin gespannt, wie mir die Übersetzungen gefallen.


Sie hat, was sie nicht haben soll: Gefühle ...

Elysia ist eine Beta, ein geklonter Teenager, und sie lebt als Dienerin der Menschen auf der paradiesischen Insel Demesne. Ihr einziges Ziel ist es, ihren »Eltern« zu gefallen – bis sie entdeckt, dass nichts so ist, wie es zu sein scheint. Die heile Welt auf der Insel wird von Klonen gestört, die Gefühle und eine eigene Meinung haben, sogenannten defekten Klonen. Und dann entdeckt Elysia, dass auch sie Gefühle hat. Sie verliebt sich und hat Erinnerungen an ihre First, den Menschen, von dem sie geklont wurde und der längst tot sein muss. Ist sie selbst defekt? Dies würde ihren Tod bedeuten, doch Elysia ist bereit zu kämpfen, für ihre Freiheit und für ihre Liebe zu dem geheimnisvollen Tahir ...


Gene hat ein Geheimnis: Er ist ein Mensch. Das könnte ihn das Leben kosten, denn die Gesellschaft, in der er aufwächst, hat sich genetisch verändert. Die Bürger sehen aus wie Menschen, aber sie schwitzen nicht, verspüren keine Kälte und schlafen nie. Und sie töten normale Menschen wie Gene. Doch dann wird ausgerechnet Gene die Ehre zuteil, an der legendären Jagd teilzunehmen. Verfolgt werden dabei die letzten überlebenden Menschen, die unter einer Glaskuppel in der Savanne leben ...



Tödliche Epidemien, Tsunamis und Klimakatastrophen – die sechzehnjährige Lucy hat das Ende der Welt kommen und gehen gesehen. Als eine der wenigen Überlebenden eines alles vernichtenden Virus versucht sie sich in den zum Dschungel gewordenen Ruinen von New York durchzuschlagen. Doch Lucys Welt ist voller Bedrohungen: gefährliche Diebe und skrupellose Plünderer streifen umher. Als eine Horde wilder Hunde sie jagt, gelangt sie ans Ende ihrer Kräfte. Doch wie aus dem Nichts taucht Aidan auf – ein Junge, der ihr hilft, der tödlichen Meute zu entkommen und sie überredet, sich seiner Gruppe von Überlebenden anzuschließen. Aber auch diese kleine Gemeinschaft wird bedroht. Und langsam beginnt Lucy zu ahnen, dass sie selbst das Ziel der nächtlichen Überfälle ist. Etwas an ihr scheint anders zu sein … Doch was ist Lucys Geheimnis, das für die letzten überlebenden Menschen Bedrohung und Erlösung zugleich ist?

Als letztes habe ich noch bei einem Gewinnspiel ein E-Book gewonnen. :-)


Sid, Computerfreak und Teilhaber der Sicherheitsfirma SECURNOW, liebt die wesentlich jüngere, lebenslustige Sozialpädagogin Becky. Er ist ganz verrückt nach ihr und obwohl es ihr genauso geht, zweifelt er an einer gemeinsamen Zukunft, der Altersunterschied macht ihm zu schaffen. Becky stört es absolut nicht. Ganz im Gegenteil. Oft genug flüstert sie ihm zu, wie geil sie es findet, einen echten Mann mit viel Erfahrung und Ausdauer neben sich im Bett zu wissen. Als Remir Deniz, ein gewalttätiger Drogenboss, des Mordes angeklagt wird und in San Francisco in Untersuchungshaft sitzt, fürchtet dieser um die Sicherheit seiner Tochter. Er beauftragt SECURNOW, seine Tochter zu schützen. Für Verbrecher zu arbeiten, ist zwar gegen Sids Geschäftsprinzip, doch er und sein Team nehmen den Auftrag an. Noch nie haben sie bisher einer Person, die Schutz braucht, ihre Hilfe verweigert. Sid und Becky mieten eine abgelegene Farm und nehmen die Tochter des Drogenbosses bei sich auf. Sie fühlen sich sicher, doch die Gegner lassen nicht lange auf sich warten...

Es handelt sich hierbei um den 2. Teil einer Reihe. Es geht um andere Protagonisten als im 1., aber ich glaube, ich sollte den 1. trotzdem zuerst lesen. Setze den mal auf meine Wunschliste.

Kennt jemand von euch eins der Bücher? Ist eines besonders gut und sollte ganz oben auf meinem SuB landen?

Kommentare:

  1. "silber" ist toll :). "Mystic city" wünsche ich mir auch *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, Silber gefällt mir bisher nicht so. Aber naja, die Geschmäcker sind verschieden. Ich glaube, Mystic City fange ich als nächstes an. :-)

      Löschen
  2. Hey =)
    Ich mag Neuzugängeposts total! Da kommt wohl irgendwie der Stalker bei mir raus ^^. Ich fand "Ashes Ashes" ganz gut und "Die Rebellion der Maddie Freeman" wollte ich schon ewig lesen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja,
      ich mag sie auch. Bin immer neugierig, was andere kaufen, ob ich davon schon was kenne, oder etwas finde, was auf meine Wunschliste muss. Als wäre die nicht schon lang genug ... :-)) Aber Bücher kann man nie genug haben, oder? :-))
      LG,
      Betty

      Löschen
  3. Du hast ja echt tolle Bücher erstanden :)
    Die Rebellion der Maddie Freeman steht schon seit Ewigkeiten auf meinem Wunschzettel :) Ich bin gespannt wie du es findest! Mystic City und Silber stehen auch schon viel zu lange drauf :/
    Beta hat mir ganz gut gefallen. Ich war jetzt nicht grade restlos begeisert, aber ich mochte es ;)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa,
      freut mich, dass die meine Neuzugänge gefallen. Die Rebellion der Maddie Freeman habe ich ganz schnell gelesen. Hat mir gut gefallen. Falls du meine Rezension dazu noch nicht gesehen hast, sie ist hier: http://betty-schmidt.blogspot.de/2014/08/rezension-die-rebellion-der-maddie.html ;-)
      Von Silber bin ich bisher nicht gerade begeistert, aber naja, man kann ja nicht alles mögen. Ich glaube, Mystic City lese ich als nächstes.
      Liebe Grüße,
      Betty

      Löschen
    2. Hab grad deine Rezi gelesen, danke für den Link :)
      Ja meine Buchhändlerin vor Ort hatte mir auch schon gesagt Silber sei jetzt nicht so der Burner... Das sei schon eher etwas für jüngere Mädchen. Aber ich würds trotzdem gern lesen.
      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
    3. Hi Lisa,
      gern geschehen. :-)
      Ja, teste es einfach selber. Vielleicht gefällt es dir. Ist bei Büchern ja immer Geschmacksache und Silber gefällt wirklich vielen.
      Liebe Grüße,
      Betty

      Löschen
    4. Wenn ich endlich irgendwann mal wieder Geld übrig habe und es dann Silber zufällig grade bei Rebuy gibt werde ich es mir sicherlich zulegen ;) Aber es hat jetzt nicht grade höchste Priorität auf meiner Wunschliste ;)
      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  4. Hallo Betty,

    hast Du auch an der Blogtour von diesen eher erotischen Literatur teilgenommen?

    Cool ..ich auch! Bin auf meine Ebook auch mal gespannt..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karin,
      ja, hab da auch teilgenommen. :-) Bin gespannt, brauche aber erst noch Teil 1 der Reihe. Welches E-Book hast du gewonnen?
      LG,
      Betty

      Löschen
  5. Ashes Ashes fand ich persönlich jetzt nicht sooo dolle, aber ich will es dir natürlich auf keinen Fall madig machen :-) Um Jäger der Nacht beneide ich dich sehr, das will ich mir auch schon ganz lange mal zulegen. Vielleicht sollte ich nicht nur drüber reden, sondern es einfach endlich machen :-D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)) Das hatte ich auch eine Weile auf dem Wunschzettel. Da kam mir dieses Dystopien Aktionspaket gerade recht. Habe erst vor kurzem Dystopien für mich entdeckt, da freue ich mich immer, wenn ich neue finde, die ich lesen könnte. Bei Jäger der Nacht gibt es sogar zusätzlich noch Vampire. Fantasy & Dystopie. Das muss doch gut sein. Bin gespannt. Weiß jetzt nur gar nicht, was ich zuerst lesen soll, bei so vielen neuen Büchern. :-))
      Mal sehen, wie mir Ashes Ashes gefällt. Dauert wahrscheinlich noch etwas, bis ich dazu komme. Andere Bücher sind da eher oben auf meinem SuB.
      LG,
      Betty

      Löschen