Samstag, 2. August 2014

SuB am Samstag #3

So, noch schnell ein SuB am Samstag, bevor der Tag rum ist ...

Ich mache es wie die letzten Wochen und stelle euch wieder folgendes vor:
- 1 E-Book von meinem SuB
- 1 Taschenbuch oder gebundenes Buch von meinem SuB
- 1 Buch von meinem SaB (= Stapel angefangener Bücher)


Titel: Du darfst keinem trauen (Night School 1)
Autor: C.J. Daugherty
Genre: Liebesgeschichte, Thriller
Format: E-Book
Sprache: deutsch
KlappentextWenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert, und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen?

Ich habe schon oft von dieser Reihe gehört. Irgendwie dachte ich immer, es geht um Vampire oder zumindest andere übernatürliche Wesen. Habe gerade in einer Rezension gesehen, dass es nicht so ist. Jetzt bin ich ganz überrascht. Kennt die Reihe jemand?

Titel: Unsterblich wie die Nacht
Autor: Mina Hepsen
Genre: Urban Fantasy, Vampirroman, Romantasy
Format: Taschenbuch
Sprache: deutsch
KlappentextWenn Vampire zu sehr lieben …
Eigentlich hätte Angelica nichts dagegen, ihre Zeit weiterhin mit ihren geliebten Büchern zu verbringen. Doch seit sie in London ist, muss sie sich in der Gesellschaft zeigen. Aber ihre Gabe, Gedanken lesen zu können, verunsichert sie. Bis sie jemandem begegnet, der sie ohne Worte zu verstehen scheint. Könnte der mysteriöse Aleksandr ihr Seelenverwandter sein? Oder stellt er eine tödliche Gefahr dar? In London gehen plötzlich Gerüchte über grausame Vampire um, und Aleksandrs Name fällt dabei immer öfter …


Das Buch habe ich früher öfter in Buchläden gesehen. Das Cover hat mich irgendwie immer angelacht, aber gekauft habe ich es doch nie. Wahrscheinlich weil ich lieber englische Bücher wollte. Vor kurzem kam meine Mutter mit ein paar Büchern für meine Bücherkiste an und da war es dabei. Das konnte ich (zumindest noch) nicht in die Kiste legen. Muss es erst selber lesen. :-))

Titel: The Short Second Life of Bree Tanner (Twilight Novelle)
Autor: Stephenie Meyer
Genre: Urban Fantasy, Vampirgeschichte, Young Adult
Format: Gebundene Ausgabe
Sprache: englisch
KlappentextFans of The Twilight Saga will be enthralled by the riveting story of Bree Tanner, a character introduced in Eclipse, and the darker side of the newborn vampire world she inhabits. In another irresistible combination of danger, mystery and romance, Stephenie Meyer tells the devastating story of Bree and the newborn army as they prepare to close in on Bella Swan and the Cullens, following their encounter to its unforgettable conclusion. 

Das Buch habe ich mal angefangen zu lesen. Nachdem ich Twilight gelesen hatte, musste das auch gekauft werden. Ich habe also angefangen und es hat mir auch gefallen. Brees Geschichte war wirklich interessant. Nur leider habe ich sie dann ins Herz geschlossen. Das war echt doof, weil ich ja schon wusste, dass es kein Happy End geben kann. :-(( Da habe ich es irgendwie nicht geschafft, weiterzulesen. :-(

So, das waren meine 3 Bücher vom SuB für diese Woche. Kennt ihr sie? Sollte ich was davon schnell lesen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen