Samstag, 23. August 2014

SuB am Samstag #5

Damit ich nicht wieder zu spät dran bin, kommt der SuB am Samstag diesmal schon ganz früh. ;-)

Ich mache es wie immer und stelle euch wieder folgendes vor:
- 1 E-Book von meinem SuB
- 1 Taschenbuch oder gebundenes Buch von meinem SuB
- 1 Buch von meinem SaB (= Stapel angefangener Bücher)


Titel: Swimming without a Net (Band 2 der "Fred, the Mermaid" Trilogie)
Autor: MaryJanice Davidson
Genre: Urban Fantasy, Romantasy
Format: Taschenbuch
Sprache: englisch
KlappentextHalf human and half reluctant mermaid, Frederika Bimm finds herself investigating her watery roots in the latest instalment of her highly original and very funny romantic adventures. After spending her entire life without seeing another mermaid or merman, there are suddenly undersea folk all over the place when Fred visits the Black Sea. But Fred is still torn between her reluctant attraction to Artur, arrogant high prince of the mer-people, and wealthy human Thomas. Will the trip finally help her make up her mind, and separate the men from the fish?

Von der Reihe habe ich vor Jahren Teil 1 gelesen. Hat mir auch recht gut gefallen, wenn ich mich richtig erinnere. Habe mir deshalb die restlichen beiden gekauft. Blöderweise habe ich irgendwie den Klappentext von Teil 3 vor Buch 2 gelesen. Da wurde ich gespoilert, für welchen Typ sie sich entscheidet. Leider war es nicht der, den ich lieber mochte. Deshalb sind die beiden Bücher zu SuB-Leichen geworden. Mittlerweile habe ich vergessen, warum ich den Einen mehr mochte, vielleicht könnte ich es jetzt lesen. :-)) Von der Geschichte weiß ich aber auch nicht mehr viel. :-(

Titel: Up From the Grave (Night Huntress 7)
Autor: Jeanine Frost
Genre: Urban Fantasy, Romantasy
Format: E-Book
Sprache: englisch
KlappentextLately, life has been unnaturally calm for vampires Cat Crawfield and her husband Bones. They should have known better than to relax their guard, because a shocking revelation sends them back into action to stop an all-out war...
A rogue CIA agent is involved in horrifying secret activities that threaten to raise tensions between humans and the undead to dangerous heights. Now Cat and Bones are in a race against time to save their friends from a fate worse than death...because the more secrets they unravel, the deadlier the consequences. And if they fail, their lives--and those of everyone they hold dear-- will be hovering on the edge of the grave.

Der letzte Teil ... :-(( Night Huntress ist eine meiner Lieblingsreihen. Will das letzte Buch gar nicht so recht lesen. Denn dann ist es vorbei. Nie mehr Cat & Bones. :-(( Außer vielleicht als Nebencharaktere bei Vlad. Eigentlich will ich aber schon wissen, wie die Geschichte endet. Und für die Reihen-Challenge würde es auch gut passen. Muss ich glaub doch bald lesen ...

Titel: The Laughing Corpse (Anita Blake 2)
Autor: Laurell K. Hamilton
Genre: Urban Fantasy, Krimi
Format: Taschenbuch
Sprache: englisch
KlappentextHarold Gaynor offers Anita Blake a million dollars to raise a 300-year-old zombie. Knowing it means a human sacrifice will be necessary, Anita turns him down. But when dead bodies start turning up, she realizes that someone else has raised Harold's zombie--and that the zombie is a killer. Anita pits her power against the zombie and the voodoo priestess who controls it.

Ich glaube, das Buch habe ich schon ca. halb gelesen. Ich mag Anita auch. Aber irgendwie ist mir da zu wenig Romantik und/oder Erotik mit drin. Ich habe gehört, das kommt noch später in der Reihe. Mal sehen, wann oder ob ich es bis dorthin schaffe.


So, das war es von meinem SuB für diese Woche. Kennt jemand die Bücher, bzw die deutschen Übersetzungen davon?

1 Kommentar:

  1. Hallo Betty,

    nun dieses Mal kann ich Dir wirklich mal keine Hilfe sein, denn ich habe es einfach nicht so mit dem Englischen. O.K.

    Und erkenne ich an Hand des Covers auch keines im Deutschen wieder.

    Sorry, vielleicht nächsten Samstag , dann wieder..LG..Karin..

    AntwortenLöschen