Sonntag, 24. August 2014

Wölkchens Freitags Fragen #1


Auf Wölkchens Bücherblog gibt es jeden Freitag 2 Fragen. Ich dachte, ich könnte bei der Aktion auch mal mitmachen. Und ja, man darf sie auch noch an anderen Tagen beantworten. :-))

Diesmal gibt es folgende Fragen:

Bücher-Frage:

1. Momentan gibt es ziemlich viele Reihen. - welche Reihen hast du bisher angefangen und noch nicht beendet?

Hm, mal sehen ... Sind bestimmt einige.

1. Blood Singer Reihe von Cat Adams. Ich habe alle bisher erschienenen Teile gelesen, aber ich glaube, es kommen noch mehr.
2. Midnight Breed Reihe von Lara Adrian. Bisher habe ich das Prequel und Teil 1-4 gelesen. Die restlichen sind noch auf meiner Wunschliste.
3. Kate Daniels Reihe von Ilona Andrews. Habe erst vor kurzem Buch 1 gelesen. Teil 2 steht auf der Wunschliste.
4. Alpha & Omega von Patricia Briggs. Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil.
5. Mercy Thompson Reihe von Patricia Briggs. Hier warte ich, bis das Taschenbuch von Night Broken erscheint, damit alle Bücher im Regal zusammenpassen. Es juckt mich aber immer wieder in den Fingern, stattdessen das E-Book zu kaufen.
6. Dresden Files von Jim Butcher. Seit meinem letzten Umzug finde ich den 4. Teil irgendwie nicht mehr. Ich weiß, ich hatte den bestellt. Er steht auch bei meinen Amazon Bestellungen. Ich hoffe, das Buch taucht wieder auf, damit ich weiterlesen kann.
7. Bride Train von Reece Butler. Da lese ich wahrscheinlich nach dem 1. Teil nicht weiter.
8. Mortal Instruments von Cassandra Clare.
9. Fred, the Mermaid Trilogie von MaryJanice Davidson. Da sind Teil 2 & 3 noch auf meinem SuB.
10. Night Huntress Reihe von Jeanine Frost. Der letzte Teil ist noch auf meinem SuB. Werde ich bald lesen.
11. Silber von Kerstin Gier. Habe ich schon bei Teil 1 abgebrochen, werde ich also nie beenden.
12. Anita Blake Reihe von Laurell K. Hamilton. Da hänge ich schon seit einer Weile bei Teil 2 fest. 
13. Nightcreatures (Geschöpfe der Nacht) Reihe von Lori Handeland. Habe bisher 6 Bücher gelesen. 2 weitere sind auf dem SuB, der Rest auf der Wunschliste.
14. Sookie Stackhouse Reihe von Charlaine Harris. 11 Bücher habe ich gelesen, ob es mehr werden, weiß ich noch nicht. Die Reihe hat mir zum Schluß nicht mehr so gut gefallen.
15. Charley Davidson Reihe von Darynda Jones. Ich warte ungeduldig auf Oktober, wenn der neue Teil erscheint.
16. Maddie Freeman Reihe von Katie Kacvinsky. Habe vor kurzem Teil 1 gelesen. Warte nun, bis vom 2. das Taschenbuch erscheint, damit sie im Regal zusammenpassen.
17. Bloodlines von Richelle Mead. Habe bisher 3 Bücher davon gelesen. Die nächsten stehen auf der Wunschliste.
18. Warrior Lover von Inka Loreen Minden. Hier warte ich wieder ungeduldig auf den nächsten Teil.
19. Dani O'Malley Trilogie von Karen Marie Moning. Auch hier warte ich auf den nächsten Teil.
20. Nights in Bliss, Colorado von Sophie Oak. Bisher habe ich erst 1 Teil gelesen. Der nächste steht auf der Wunschliste.
21. Kuss der Wölfin Reihe von Katja Piel. Da hänge ich noch bei Teil 2 fest.
22. Heroes of Olympus von Rick Riordan. Hier warte ich auf den letzten Teil.
23. Die Erben der Nacht von Ulrike Schweikert. Habe Teil 1 gelesen, beim 2. bin ich hängengeblieben. Weiß noch nicht, ob ich weiterlese.
24. Night World Reihe von L.J. Smith. Da ist auch wieder ein Buch verschollen. Umzüge sind gemein ... :-(
25. Black Dagger Reihe von J.R. Ward. Habe 9 Teile gelesen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich irgendwann weiterlese.
26. Bookless von Marah Woolf. Habe bisher Buch 1 gelesen. Teil 2 ist auf meinem SuB.
27. MondLichtSaga von Marah Woolf. Habe bisher Teil 1 gelesen. Beim 2. bin ich hängengeblieben. Mal sehen, ob ich das weiterlese.

Ja, sind einige ... :-))


Private Frage:

2. Was ist in der Regel dein erster Gedanke wenn du morgens aufwachst?

Uhm, kurz nach dem Aufwachen denke ich noch nicht allzu viel. Außer vielleicht ... noch 5 Minuten ...




Kommentare:

  1. Huhu,

    oh Gott, oh Gott, sind das viele Reihen!!
    Midnightbreed lese ich ja auch, habe aber 8 Teile schon gelesen.
    Du hast Silber abgebrochen? Ich mochte das Buch total :D
    Von der Black Dagger Reihe habe ich den 2. Band hier, will ich aber erst anfangen wenn ich ein paar andere Reihen beendet habe.

    Ja, ja, die berühmten 5 Minuten! ;)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen
    Bei der Sookie Stackhouse Reihe kenne ich die Bücher nicht, schaue aber die Serie. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja, sehr viele Reihen. Die haben es mir irgendwie angetan. :-))

      Ich weiß auch nicht, warum mir Silber nicht gefallen hat, obwohl es so vielen gefällt. Habe wohl einen anderen Geschmack als die Meisten. Konnte mit den Charakteren irgendwie nichts anfangen. :-(

      Viel Spaß mit Black Dagger, wenn du dazu kommst. :-)

      Ah ja, True Blood. Das schaue ich auch. Bin gespannt auf die letzte Staffel.

      Liebe Grüße,

      Betty

      Löschen