Sonntag, 14. September 2014

Liebster Award

Ich wurde von Anne für den Liebsten Award nominiert. Sie hat mir 11 Fragen gestellt. Die werde ich hier beantworten. Hinterher nominiere ich 11 Blogger und werde ihnen selbst 11 Fragen stellen. :-)

Danke für die Nominierung, Anne. :-)


Hier kommen die Fragen:

1. Geht ihr dieses Jahr auf die Frankfurter Buchmesse?

Ja, dieses Jahr werde ich das 1. Mal auf die Buchmesse gehen. Freue mich schon total und bin gespannt, wie es dort ist.

2. Habt ihr schon mal einen Autor/ eine Autorin persönlich getroffen?

Persönlich nicht, nur über Facebook.

3. Lest ihr fremdsprachige Bücher außer Englisch? Französisch? Italienisch?

Nein, ich lese nur auf deutsch und englisch. Französisch ist die einzige andere Sprache, die ich gelernt hatte, und davon habe ich seit der Schule zu viel vergessen.

4. Wart ihr bereits auf einer Lesung?

Nein, noch nicht.

5. Euer Lieblingssong?

Das ändert sich bei mir ständig. Ich habe in iTunes und Simfy jeweils eine Wiedergabeliste mit meinen Lieblingsliedern. Die höre ich alle sehr oft. Teilweise fange ich immer mit einem bestimmten Lied an, das mir gerade nicht aus dem Kopf geht. Im Moment ist es aber kein Bestimmtes.

Das letzte Lied, das ich wirklich rauf und runter gehört habe, war Radioactive in der Version von darkchrizy auf Youtube. Von ihr würde ich gleich eine CD kaufen.


6. Das schönste Buchcover überhaupt?

Auch das ändert sich bei mir oft. Ich kenne ja noch lange nicht alle Cover, die es gibt. Außerdem gibt es sooo viele schöne. Das Letzte, das mir total gefallen hat, war das von Mystic City:


In echt (Taschenbuch) sieht es noch viel besser aus. Es ist so leicht metallisch, beinahe holographisch und schimmert, wenn man es bewegt. Sieht wirklich genial aus!

7. Auch Bücherregal Billy oder ein anderes Regal?

Ich habe andere Regale. Mein Vater hat die irgendwo gekauft, keine Ahnung wo. Er ist ein Schnäppchenjäger und kauft immer runtergesetzte Sachen. :-))

8. Wie viele Bücher lest ihr ungefähr im Jahr?

Keine Ahnung. Habe mir darüber früher nie Gedanken gemacht. Erst seit ich mit dem Bloggen angefangen habe (Januar 2014) und bei Challenges mitmache, achte ich auf sowas. Bei der Goodreads Challenge hatte ich mir für dieses Jahr ein Ziel von 40 Büchern gesetzt, aber das habe ich mit momentan 38 schon fast erreicht. Ich denke mal, mindestens 50 sind es dann schon pro Jahr.

9. Schiebt ihr das Rezensieren eines Buches auch manchmal ewig vor euch her?

Ja, manchmal schon. Alle Bücher rezensiere ich auch nicht. Finde einfach nicht die Zeit dazu. :-(

10. Gibt es eine Märchenadaption, die ihr gut findet?

Hm, keine Ahnung, lese wenig Märchen. Wenn Serien auch zählen, dann die neue Beauty & the Beast Serie. Die 1. Staffel fand ich genial. Die 2. muss ich noch schauen.


11. Eine Buchreihe, die am liebsten nie enden sollte?

Nur Eine??? Da gibt es eine Unmenge. Ich liiiieeebe Reihen. Ich schließe mal die Reihen aus, die zu Ende sind. Da ist es ja schon zu spät. :-( Ganz spontan fällt meine Wahl dann auf die Mercy Thompson Reihe von Patricia Briggs. Aber auch die Fever Reihe (sobald sie wieder aus Mac's Sicht geschrieben wird) von Karen M. Moning und die Warrior Lover Reihe von Inka Loreen Minden stehen weit oben auf meiner Liste.


So, das war es. Wen nominiere ich denn?

1. Lara
2. Anika C.
3. Letanna
4. Beate
5. Simone
6. Marie-Claire
7. Christina
8. Denise
9. Jennifer
10. Verena
11. Cornelia

Meine Fragen:

1. Zu welchem Buch hast du deine erste Rezension geschrieben?
2. Schreibst du zu allen Büchern, die du liest, eine Rezension?
3. Welche Buchverfilmung magst du am liebsten?
4. Welches Buch sollte jeder lesen und worum geht es?
5. Würdest du gerne selbst ein Buch schreiben? Wenn ja, hast du schon eine Idee für eine Geschichte?
6. Wie lange bloggst du schon?
7. Welche Genre liest du am liebsten, welche gar nicht?
8. Wenn du ein Charakter aus einem Buch sein könntest, wer wärst du gerne und warum?
9. Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden?
10. Liest du lieber Einzelbände oder Reihen?
11. Welches Buch willst du als nächstes lesen?

Wünsche euch viel Spaß mit den Fragen und hoffe, ihr macht mit. :-)

Kommentare:

  1. Halloo Betty :)
    Vielen Dank für deine Nominierung!! Ich hab erstmal nur die Fragen beantwortet, muss mal schauen ob und wen ich dann nominiere, hab erst letztens mitgemacht :D Ich hoffe meine Antworten gefallen dir :) Die Fragen haben mir sehr gut gefallen, mach das immer gerne, so Fragebögen ausfüllen ;)

    Soo, wünsch dir noch einen schönen Sonntag!!
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Verena,

      schön, dass dir die Fragen gefallen und du gleich mitgemacht hast. :-) Schaue mir dann mal deine Antworten an. :-)

      Ich fülle auch immer gerne so Fragebogen aus.

      Liebe Grüße,

      Betty

      Löschen
  2. Hey:)

    schön, dass du mitgemacht hast:)
    Das Lied ist echt schön, auch wenn ich die Version von Imagine Dragons besser finde, seitdem ich sie mal live gehört habe<3

    LG
    Anne

    P.S. Vielleicht sehen wir uns ja in Frankfurt;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anne,

      habe ich gerne gemacht. :-)

      Liebe Grüße,

      Betty

      p.s. Ja, vielleicht. Wann gehst du denn hin?

      Löschen
  3. IHallo Betty,

    ich als nur Leserin, finde es immer sehr informativ und interessant, wenn Blogger , die ich kenne mitmachen und ich so etwas neues oder gar bis dato unbekanntes von ihnen erfahren.

    Deshalb Danke für Deinen Einblick.

    Schönen Sonntag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karin,

      ist gut zu wissen, dass auch solche Beiträge für Leser interessant sind. :-)

      Bitte und gern geschehen. :-)

      LG,

      Betty

      Löschen
  4. Hi Betty,
    habe es jetzt erst gesehen das du mich nominiert hast.
    Ich werde mich mal dran setzen und die Fragen beantworten :)

    Lg
    Lara

    AntwortenLöschen