Samstag, 18. Oktober 2014

Frankfurter Buchmesse - Kleiner Bericht und Gewinnspiel


So, ich war das erste Mal auf einer Buchmesse und möchte euch nicht vorenthalten, wie es mir gefallen hat. :-))

Ich bin mit dem Auto gefahren und habe unterwegs 2 Freunde in Heidelberg aufgelesen. Zusammen ging es weiter nach Frankfurt. Durch meine Akkreditierung als Bloggerin durfte ich kostenlos im Parkhaus des Messegeländes parken. Es gab sogar einen Shuttlebus direkt zu den Hallen. Sehr nobel. :-)

Wir sind erst mal in Halle 3.0 herumgelaufen. Da gab es soooo viele Bücher, dass man kaum wusste, wo man zuerst hinschauen sollte. Die Verlage haben die Stände wirklich schön aufgebaut.

(riesige Buch Cover Wand von Impress)

An fast allen Ständen gab es Flyer, Postkarten, Leseproben und/oder Lesezeichen zum Mitnehmen. Es hatte so viel Auswahl, dass ich natürlich genau das Lesezeichen zu einer Buchreihe, von der ich Taschenbücher hier liegen habe, übersehen habe. :-( Naja, wenigstens habe ich einige andere ergattert. :-))

Gegen Mittag sind wir hoch in die Halle 3.1, in der es eine Veranstaltung für Selfpublisher gab. Dort hat, unter anderen, Katja Piel Tipps zum Thema Marketing gegeben. Da ich ein paar ihrer Bücher besitze, hat es mich besonders gefreut, dass sie da war. :-)


Als wir wieder unten in Halle 3.0 ankamen, haben wir eine riesige Menschenmenge an einem Stand entdeckt und gesehen, dass Tim Mälzer gerade spricht. :-) Meine Mutter und mein Bruder schauen gerne Kochsendungen und er ist einer ihrer Lieblingsköche. In dem Moment wären die beiden bestimmt doch gerne mit zur Messe gegangen. :-))


Was ich auch toll fand, waren die vielen verkleideten Leute. Eine hatte doch tatsächlich ein Kleid aus Buchseiten an. Ja, das bestand wirklich aus Seiten aus Büchern! Sah echt klasse aus. 

Leider ging es mir gegen Nachmittag nicht mehr so gut. Wäre gerne noch zu Jeanette Biedermanns Signierstunde gegangen und hätte mir Halle 5 mit internationalen Verlagen angeschaut. War von euch jemand in Halle 5? Waren auch bekannte internationale Autoren da? Gab es englische Bücher zu kaufen?

Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr fitter bin und mir noch mehr anschauen kann. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Schade nur, dass es keine Buchmesse in Stuttgart gibt. Da könnte ich mehrere Tage hingehen (ohne auch noch ein Hotel bezahlen zu müssen).

----- GEWINNSPIEL MESSE GOODIES -----

So, jetzt aber zu dem angekündigten Gewinnspiel. Wie gesagt, gab es eine Unmenge an kostenlosen Leseproben, Lesezeichen, usw auf der Messe. Da habe ich an euch gedacht und ein paar mehr mitgenommen. 



Ich verlose einen Umschlag mit diesen "Messe Goodies". Dabei sind z.B. Sticker + Lesezeichen von "Der Grüffelo", ein Lesezeichen von Chroniken der Unterwelt, ein Warrior Cats Türanhänger mit dem Spruch "Raus hier, ich lese!" und eine Leseprobe von Jeanette Biedermanns neuem Kinderbuch "Just Heroes". Den Rest könnt ihr auf dem Bild sehen. ;-)

Um teilzunehmen, schreibt einen Kommentar unter diesen Beitrag und beantwortet mir folgende Fragen:

Wart ihr schon mal auf einer Buchmesse? Wenn ja, auf welcher? Wenn nein, würdet ihr gerne mal auf eine gehen?

Jeder, der kommentiert, landet im Lostopf und hat eine Chance auf das Goodie-Paket.

Wer im Gewinnfall benachrichtigt werden möchte, sollte mir auch seine E-Mail Adresse oder einen Link zum eigenen Blog mit Kontaktmöglichkeit hinterlassen. Ansonsten wird der Gewinner hier auf dem Blog bekannt gegeben.

Das Gewinnspiel geht bis Freitag, 24.10.2014. Gewinnerbekanntgabe ist ab 25.10.


----------------------------------------------------------------
Nach der Verlosung werden die Bücher per Post zugeschickt. Adressen behandle ich natürlich vertraulich. Für Verlust auf dem Postweg hafte ich nicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Auszahlung des Gewinnbetrages ist nicht möglich. Ich behalte mir vor, das Gewinnspiel frühzeitig abzubrechen.


Kommentare:

  1. Hii :)
    Auf einer Buchmesse war ich bis jetzt leider noch nie gewesen. Aber ich hoffe das ich es im nächsten Jahr mal schaffe werde, vorgenommen hab ich es mir auf jeden Fall.
    LG Cassie
    cassie.blatt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh... <3
    Haben.. Haben <3
    Leider war ich auch noch nie auf einer Buchmesse, aber da jeder davon redet, MUSS ich da nächstes Jahr auch unbedingt hin. Würde mich wahnsinnig mega gigantisch über den Gewinn freuen <3 Ganz liebe grüße
    Santina
    (santina.b@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo nein auf einer Buchmesse war ich noch nicht, habe mir aber fest vorgenommen im März nach Leipzig zu fahren. Auf der Games Con war ich schon. Da fehlten nur die Bücher :-( ullmado@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,leider war ich noch nie auf einer Buchmesse.Vielleicht klappt es ja einmal.(helga.lueken1@ewetel.net.Und vielleicht hab ich ja auch Glück

    AntwortenLöschen
  5. Ich war leider noch nie auf einer Buchmesse. Würde aber gerne mal hingehen. Besonders mit dem sohnemann wenn er größer ist und auch Bücher liebt :)
    Lg jenny katzenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Mail: iceblumejenny@gmx.de

      :) jenny

      Löschen