Sonntag, 30. November 2014

Blogvorstellung am Sonntag #1


Um die neue Aktion gleich zu beginnen und damit ihr ein Beispiel für die Blogvorstellung habt, werde ich Claudias Blog Bücherjunky diese Woche hier vorstellen. :-)

Los geht es ...




1. Stell dich und deinen Blog kurz vor.

Ich bin Claudia und 24 Jahre alt. Ich bin zur Zeit Hausfrau und Mutter eines fast 4-jährigen Chaosjungen J. Seit 2012 bin ich mit meiner großen Liebe verheiratet. Dieses Jahr haben wir sogar unser 7 Jähriges Zusammensein gefeiert… man wo ist die Zeit hin?

Auf meinem Blog Bücherjunky rezensiere ich Bücher, E-Books und Hörbücher. Ich verwirkliche mich gerne und dazu ist Bücherjunky da.

2. Seit wann bloggst du und was hat dich dazu gebracht?

Ich blogge seit 09.07.2014 (ja ich kenne Datum hihi). Wie ich dazu gekommen bin… hmm… ich liebe es zu lesen und da ich Zuhause bin und zum Teil, nur mein Sohn da ist mit dem ich mich unterhalten kann, wurde mein Sprachgebrauch langsam kleinkindisch xD Ich wollte da einfach gegensteuern und wie geht das besser als über sein Liebstes Hobby zu bloggen.


3. Was für Genre liest du gerne?

Oh… ja was lese ich denn für Genre?! Hauptsächlich Fantasy. Da das ein großes Gebiet ist finde ich auch immer was. Weiter lese ich auch sehr gerne Jugendfantasybücher. Fragt mich nicht warum, ich mag sie einfach. Langsam lasse ich mich aber auch auf andere Genre ein, z.B. Liebesromane (wenn sie nicht zu kitschig sind), Gegenwartsliteratur, Thriller (nur ganz selten aber ja, die lese ich auch), Erotik (darf aber nicht nur um Sex gehen), Dystopien und ab und zu mal historische Romane (aber eher ganz selten).

4. Welche Genre magst du gar nicht?

Krimis, ganz klar. Ich habe da echt nichts für übrig.

5. Wie heißt dein Lieblingsbuch/ deine Lieblingsbücher?

*Lach* da kann ich euch echt viel Aufzählen, dann muss ich mich ja Kurzfassen, ich schreib euch meine Lieblingsbücher/ -Reihen, in den verschiedenen Formaten auf.

Bücher:
· Die Aria und Perry Trilogie von Veronica Rossi
· Engelstrilogie von Lauren Kate
· Die Gilde der Schwarzen Magier Trilogie von Trudi Canavan
· Dark Elements – Steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout
· Göttlich Trilogie von Josephine Angelini
· Ewiglich Trilogie von Brodi Ashton
· Lunadar von Betty Schmidt
· Das geheime Versprechen von Annette Dutton
· Seelen von Stephanie Meyer

E-Books:
· MondLichtSage von Marah Woolf
· Raya & Kill von Sue Twin
· Twin Addict – Zerrissen zwischen Zwillingen von Emma Winterling
· Unsterblich Geliebt und Gefangene aus Liebe von Lara Grrystone
· BookLess von Marah Woolf
· Selection von Kiera Cass
· Narrando von Kyra Dittmann

Hörbücher:
· Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch
· Die Tribute von Panem von Suzanne Collins
· Silber von Kerstin Gier
· The Wolves of Mercy Fall Trilogie von Maggie Stiefvater
· Unter dem Vampirmond Reihe von Amanda Hocking
· Das Kind von Sebastian Fitzek

Ok sind doch ein paar mehr geworden xD

6. Wie heißt/ heißen dein/e Lieblingsautor/en/-autorin/nen?

Meine absolute Lieblingsautorin ist Trudi Canavan, da neben sind es alle die Oben auch meine Lieblingsbücher geschrieben haben.

7. Wo können wir dich überall finden?

Oh ha, da muss ich jetzt überlegen…

Auf meinem Blog: http://buecherjunky.de

Facebook: https://www.facebook.com/buecherjunky

Twitter: http://twitter.com/cat0890

Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/mitglied/Cat0890/

Bloglovin: http://www.bloglovin.com/blog/12878525

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCyPer_rsTEYMCBUu_T40fgg

Ich glaube das wars, da bin ich immer irgendwie unterwegs.

8. Möchtest du uns noch etwas über dich erzählen?

Was solltet ihr noch über mich wissen? Hmm… schwer… Vielleicht, dass ich gerne Koche und backe, ich schwimmen liebe (Wasserratte), ein weiteres Hobby von mir ist schreiben. Ab und zu, wenn ich Zeit habe, schreibe ich kurze Kurzgeschichten. Auch mal was längeres aber noch nie hat eine Idee meinen Kopf als Roman verlassen. Da fehlt es mir an Selbstdisziplin und Organisation.

~ * ~

So, das war die erste Blogvorstellung. Ich hoffe, sie hat euch gefallen und dass ihr mal bei Claudia auf dem Blog vorbeischaut. Sie ist total nett und hat (meiner Meinung nach) einen wirklich guten Buchgeschmack. *g*

Kommentare:

  1. Hallo Betty,

    nette Vorstellung..nur schade..das man nur über eine Facebook oder Googel-Konto mit ihr in Kontakt trennen kann.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      folgen kann man ihrem Blog auch per E-Mail und im Impressum steht auch eine E-Mail Adresse als Kontakt. ;-)
      LG,
      Betty

      Löschen
    2. Hi Karin,

      man kann auch nur mit E-Mailadresse auf meinem Blog, kommentieren. Ansonsten bin ich immer über meine E-Mail erreichbar. Du kannst mir aber gerne auch Vorschläge machen, wie man mir sonst folgen oder mich kontaktieren könnte, ich kümmer mich dann darum.

      LG
      Claudia

      Löschen