Montag, 29. Dezember 2014

Challenge: 15 Reihen für 2015


Zum Jahresende gibt es jede Menge neue Challenges. Bei ein paar werde ich mich anmelden. Bisher sah es bei den meisten Challenges nie sonderlich gut für mich aus, aber das macht ja nichts. Ich muss nicht gewinnen, es soll einfach Spaß machen. :-)

Da ich Reihen liebe, passt die 15 Reihen Challenge ganz gut für mich. Sie wird von Sophia und Biene veranstaltet. Eine Facebook Gruppe gibt es dazu auch. 



Die Challenge:
- jeder Teilnehmer sucht sich 15 Reihen aus
- ab Januar 2015 versucht man, so viele Bände wie möglich aus diesen Reihen zu lesen
- für jedes gelesene Buch gibt es Punkte
- Zusatzaufgaben geben auch Punkte

Punkteverteilung:
1. Band einer Reihe = 1 Punkt
2. Band einer Reihe = 2 Punkte
3. Band einer Reihe = 3 Punkte
4+. Band einer Reihe = 3 Punkte

Buch mit über 500 Seiten = +1 Punkt

Reihe mit bis zu 5 Bänden beendet = 5 Punkte
Reihe mit über 5 Bänden beendet = 10 Punkte
Alle Reihen beendet = 10 Punkte

Als beendet gelten auch Reihen, bei denen man bis zum letzten veröffentlichten Buch gelesen hat, wenn ein neuer Band erst 2016 oder später erscheinen wird.

Zusatzaufgaben:

1. 3 Reihen aus dem Genre Fantasy = 20 Punkte
2. 3 Reihen aus dem Genre Romantik = 20 Punkte
3. 3 Reihen aus dem Genre Historik = 20 Punkte
4. 3 Reihen aus dem Genre Sci-Fiction = 20 Punkte
5. 3 Reihen aus dem Genre Thriller = 20 Punkte

Regeln:

- Man muß Leser von Sophias und Sabines Blogs sein!
- Challengezeitraum: 01.01.15 - 31.12.15
- Es muss für jedes Buch, das gelesen wurde und für die Challenge zählen soll, eine Rezension geschrieben werden.
- Um eine Reihe zu beenden, müssen mindestens zwei Bände gelesen werden.
- Man darf eine Reihe beenden, wenn sie einem nicht gefällt, bekommt aber nur Punkte, wenn mindestens 2 Bände gelesen wurden und aus der Rezension eindeutig hervorgeht, dass nicht weitergelesen wird.

Gewinne:

- Vielleicht ein Buchgewinn für den/die Besten
- Blogvorstellung des Blogs des Gewinners
- Unvorstellbare Anerkennung für den, der die meisten Punkte gesammelt hat :-))

Ich finde, die Challenge klingt interessant. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, mich für 15 Reihen zu entscheiden ... Viele Zusatzaufgaben werde ich wahrscheinlich nicht schaffen, da ich von den Genres hauptsächlich Fantasy lese. Na mal sehen, was sich da machen lässt. 

Meine Reihen:

* bereits vor der Challenge gelesen
* bereits gelesen, möchte ich aber noch einmal lesen
* während Challenge gelesen
*SuB
*muss ich noch kaufen

01. Psy-Changeling (Gestaltwandler) Reihe von Nalini Singh [Fantasy]
Da ich vor kurzem einige Teile dieser Reihe für je 99 Cent bei Rebuy ergattert habe, eignet sie sich wirklich gut für diese Challenge. :-)
1. Slave to Sensation
2. Visions of Heat - Rezension -> 2 Punkte
3. Caressed by Ice - Rezension -> 3 Punkte
4. Mine to Possess - Rezension  -> 3 Punkte
5. Hostage to Pleasure - Rezension -> 3 Punkte
6. Branded by Fire
7. Blaze of Memory
8. Bonds of Justice
9. Play of Passion
10. Kiss of Snow
11. Tangle of Need
12. Heart of Obsidian
13. Shield of Winter

02. Ghostwalker Reihe von Michelle Raven [Paranormal Romance, entweder Fantasy oder Romantik]
Die Reihe habe ich erst vor kurzem angefangen zu lesen und zu Weihnachten Teil bekommen. Da ich sehr neugierig bin, wie es weitergeht, passt sie gut für diese Challenge.
1. Die Spur der Katze


03. Harry Potter Reihe von J. K. Rowling [Fantasy]
Da ich sowieso an der Harry Potter Re-Read Challenge teilnehme und alle Teile noch einmal lesen möchte, bietet es sich an, diese Reihe auch hierfür zu wählen.

04. Anita Blake Reihe von Laurell L. Hamilton [Fantasy]
Von dieser Reihe liegen Band 2-4 schon ziemlich lange auf meinem SuB. Es wird Zeit, dass ich das ändere ...
13. Micah
18. Flirt
19. Bullet
20. Hit List
23. Untitled (erscheint im Juni 2015)

05. Dresden Files Reihe von Jim Butcher [Fantasy]
Auch von dieser Reihe liegen ein paar Teile auf meinem SuB und wollen endlich gelesen werden.
1. Storm Front 
2. Fool Moon 
3. Grave Peril 
4. Summer Knight
5. Death Masks
6. Blood Rites
7. Dead Beat
8. Proven Guilty
9. White Night
10. Small Favor
11. Turn Coat
12. Changes
13. Ghost Story
14. Cold Days
15. Skin Game
16. Peace Talks (2015)

06. Nightcreatures (Geschöpfe der Nacht) Reihe von Lori Handeland [Paranormal Romance, entweder Fantasy oder Romantik]
Diese Reihe wollte ich schon lange weiterlesen.
1. Blue Moon 
2. Hunters Moon 
3. Dark Moon 
4. Crescent Moon 
5. Midnight Moon 
6. Rising Moon 
7. Hidden Moon
8. Thunder Moon
9. Marked by the Moon
10. Moon Cursed
11. Crave the Moon

07. The Edge Reihe von Ilona Andrews [Fantasy]
1. On the Edge
2. Bayou Moon
3. Fate's Edge
4. Steel's Edge

08. Elemental Assassin Reihe von Jennifer Step [Fantasy]
1. Spiders Bite - Rezension -> 1 Punkt
2. Web of Lies
3. Venom
4. Tangled Threads
5. Spider's Revenge
6. By a Thread
7. Widow's Web
8. Deadly Sting
9. Heart of Venom
10. The Spider
11. Poison Promise
12. Black Widow
13. Spider's Trap

09. Bloodlines Reihe von Richelle Mead [Fantasy]
1. Bloodlines
2. The Golden Lily
3. The Indigo Spell
4. The Fiery Heart
5. Silver Shadows
6. The Ruby Circle

10. Jane Yellowrock Reihe von Faith Hunter [Fantasy]
1. Skinwalker
2. Blood Cross
3. Mercy Blade
4. Raven Cursed
5. Death's Rival
6. Blood Trade
7. Black Arts
8. Broken Soul
9. Dark Heir

11. Ghost Walkers/Bund der Schattengänger von Christine Feehan [Paranormal Romance, entweder Fantasy, Sci-Fi oder Romantik]
1. Jägerin der Dunkelheit oder Shadow Game
...
Bin noch nicht sicher, in welcher Sprache ich die Reihe lesen werde.

12. Gelöscht Trilogie von Tery Terri [Sci-Fi]
1. Gelöscht
2. Zersplittert
3. Vernichtet

13. Sirantha Jax Reihe von Ann Aguirre [Sci-Fi]
1. Grimspace
2. Wanderlust
3. Doubleblind
4. Killbox
5. Aftermath
6. Endgame

14. Dark Canopy Dilogie von Jennifer Benkau [Paranormal Romance, entweder Fantasy, Sci-Fi oder Romantik]
1. Dark Canopy
2. Dark Destiny

15. Darkyn Reihe von Lynn Viehl [Paranormal Romance, entweder Fantasy oder Romantik]
1. If Angels Burn
2. Private Demon
3. Dark Need
4. Night Lost 
5. Evermore
6. Twilight Fall
7. Stay in the Night

So, mal sehen, ob die Reihen eine gute Wahl waren. :-))

Punkte: 12

Kommentare:

  1. Hallo Betty :)
    Ich habe dich für den "Sisterhood of the World Bloggers Award" nominiert. Vielleicht hast du ja Lust und Zeit und möchtest mal vorbeischauen.
    http://traumbuchfaenger.blogspot.de/2014/12/sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena,

      uih, danke für die Nominierung. Freue mich immer über so etwas. :-) Werde auch gerne mitmachen, sobald ich Zeit finde. ;-)

      LG,

      Betty

      Löschen