Sonntag, 30. November 2014

Blogvorstellung am Sonntag #1


Um die neue Aktion gleich zu beginnen und damit ihr ein Beispiel für die Blogvorstellung habt, werde ich Claudias Blog Bücherjunky diese Woche hier vorstellen. :-)

Los geht es ...


Samstag, 29. November 2014

Blogvorstellung am Sonntag - Neue Aktion


Claudia von Bücherjunky und ich haben uns eine neue Aktion ausgedacht. Wir dachten, es wäre schön, wenn wir Blogger uns gegenseitig mehr unterstützen. Viele Blogs machen das bereits und stellen z.B. neue Blogs vor. Das finde ich wirklich toll. Ich selbst wusste allerdings oft nicht, wie ich es schaffe, dass jemand meinen Blog vorstellt. Habe mich nie getraut, andere Blogger einfach anzusprechen (ja, ich bin oft ein bisschen schüchtern). Deshalb dachten wir uns, wir machen eine Blogvorstellungsaktion, bei der jeder mitmachen kann. Diese möchten wir noch zusätzlich in eine Art Blogvernetzung ausbauen. Es werden nicht nur Blogs vorgestellt, sondern alle Teilnehmer erstellen auch eine Liste mit den teilnehmenden Blogs und stellen diese (z.B. als neue Seite, die im Menü verlinkt wird) auf ihren Blog. Dadurch soll es Lesern erleichtert werden, neue Blogs zu finden, die sie interessieren. :-)

Freitag, 21. November 2014

Kleines Update von mir

Sorry, dass es in letzter Zeit etwas ruhiger auf meinem Blog war. Ich schreibe im Moment an meinem 2. Buch, wodurch ich weniger Zeit für andere Dinge habe. Letztes Wochenende war ich verreist und gestern war ich auf der Stuttgarter Bastelmesse. Ja, viel zu tun ... Mit meinen Rezensionen hänge ich auf jeden Fall etwas hinterher. :-( Wieso hat der Tag nur 24 Stunden???

Wie ist das gerade bei euch, habt ihr auch so viel zu tun wie ich? Oder lasst ihr es etwas ruhiger angehen und macht es euch, jetzt wo es kälter wird, lieber mit einem warmen Tee und einem guten Buch auf der Couch bequem?

Montag, 10. November 2014

Lovelybooks Leserpreis


Auf Lovelybooks gibt es eine tolle Aktion. Leser können ihre Lieblingsbücher für den Leserpreis nominieren. :-)


Wie funktioniert das Ganze? Geht hier auf Lovelybooks, wählt die entsprechende Kategorie aus und nominiert euer Lieblingsbuch, das zwischen dem 1.12.2013 und 31.10.2014 erschienen ist. Falls das Buch bereits nominiert wurde, klickt einfach unter dem Cover auf "Nominieren". Jede Stimme zählt, ihr könnt und sollt also auch Bücher nominieren, die schon nominiert wurden. Falls ihr euren Favoriten noch nicht auf der Seite findet, könnt ihr oben, neben der Kategorie, ein Buch hinzufügen. 

Man darf in jeder Kategorie und den Sonderkategorien 1 Buch nominieren.

Bis zum 19.11. kann nominiert werden. Ab dem 20. geht es in die Endrunde. Aus jeder Kategorie kommen die 35 meist nominierten Bücher in eine finale Abstimmungsrunde. Bis zum 27.11. werden daraus die beliebtesten Werke ermittelt und der Leserpreis verliehen. :-)


Ich hoffe, ihr macht mit. Oder habt ihr schon teilgenommen? Ich habe bereits einige meiner Favoriten nominiert. Darunter sind "Tödliches Bündnis" von Ilona Andrews [Fantasy], "Nitro - Warrior Lover" von Inka Loreen Minden [Sci-Fi], "Zeitsplitter" von Cristin Terrill [Jugendbücher] und "Andrew & Emma" von Inka Loreen Minden [Erotik]. Bei den Sonderkategorien bin ich noch etwas unschlüssig. Es gibt z.B. sooo viele schöne Buchcover.

Mein Buch habe ich leider noch in keiner Kategorie entdeckt. :-( Aber naja, vielleicht nominiert es ja noch jemand bis zum 19. ...



Mittwoch, 5. November 2014

Halloween Gewinnspiel - Gewinnerbekanntgabe

Horror and Fantasy fonts

Ein bisschen später als geplant, aber hier kommt sie endlich, die Gewinnerbekanntgabe.

Ausgelost habe ich wie immer mit dem Listen Randomizer.

Gewonnen haben:

Letizia: das Taschenbuch zu "Das Erbe der Carringtons"

Yvonne R.: 1 E-Book von "Das Erbe der Carringtons"

Jana: Das 2. E-Book von "Das Erbe der Carringtons"

Karin: Das Taschenbuch von "Kiss of Midnight"

Herzlichen Glückwunsch ihr 4! :-) Ich wünsche euch schon mal viel Spaß beim Lesen.

Letizia habe ich bereits angeschrieben, vom Rest habe ich leider keine Kontaktdaten. Bitte meldet euch bei mir, damit ich euch die Gewinne schicken kann. Falls ich bis zum 11.11. nichts von euch höre, werde ich die Preise neu auslosen.