Dienstag, 13. Januar 2015

Challenge: SuB/SuR Abbau und Sparen


So, noch eine Challenge. Naja, eigentlich ist es keine richtige Challenge. Es wird beim Lesen einfach Geld gespart, damit man sich Ende des Jahres beim Bücher kaufen richtig austoben kann. :-)) Ich habe so etwas letztes Jahr schon auf Blogs gesehen und wollte das auch gerne machen. Dann wurde ich in eine Facebook Gruppe eingeladen, in der für jedes Buch vom SuB gespart wird. Jetzt habe ich 2 Spardosen. 1 Für die FB Gruppe, in die Geld für Bücher von meinem SuB kommt, und eine für neue Bücher & den SuR.

Ich werde folgendermaßen sparen:
- für 100 gelesene Seiten kommen 10 Cent in die Spardose
- für jedes beendete Buch kommt 1 € in die Spardose
- für eine beendete Reihe kommt nochmal 1 € in die Spardose
- für eine geschriebene Rezension auch 1 €

Jetzt kommen schon 4,10 € in die Dosen. Nicht schlecht für den Anfang, finde ich. 

Mal sehen, wie viel Geld ich bis Ende des Jahres zusammen bekomme und in welcher der beiden Spardosen mehr gelandet ist. Bin gespannt. :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen