Montag, 2. März 2015

Blogvorstellung am Sonntag #11



Etwas spät diesmal, aber hier kommt die nächste Blogvorstellung am Sonntag. :-) Es handelt sich um den Blog von Tintenhexe. Allein der Name gefällt mir schon. :-))




Stell dich und deinen Blog kurz vor. Seit wann bloggst du und was hat dich dazu gebracht? 

Also ich bin Tintenhexe, 22, aus der Schweiz und meinen Blog gibt es seit anfang 2014. Ich schreibe Rezensionen, führe Interviews mit Autoren und gebe Schreibtipps für Leute, die gerne Romane schreiben und erzähle auch von meinen Schreibversuchen.
Zum Bloggen gebracht hat mich übrigens eine spontane Idee im verregneten Urlaub und nun habe ich schon über 100 Leser.

Was liest du gerne? 

Meine Genres sind Fantasy, historische Romane und Chicklit. Das wechselt sich gerne ab. Ich mag auch Hörbücher und finde meine Kontakte zu diversen Verlagen einfach ultraspannend weil der Blick hinter die Kulissen so viel Spass macht. Auf einer Buchmesse war ich leider noch nie.

Welche Genre magst du gar nicht? 

Thriller und Krimis lese ich nicht und kann mir auch nicht vorstellen, selbst sowas zu schreiben.

Hast du Lieblingsbücher und/oder Lieblingsautoren?

Lieblingsbücher habe ich nicht direkt, aber ich mag Ken Follet, Terry Pratchett, George R.R. Martin und J.R.R.Tolkien sehr gerne.

Dein Highlight im Jahr 2014 war? 

2014 war die Selection-Reihe mein Highlight.

Was macht deinen Blog zu einem Highlight? 

Ich denke nicht dass mein Blog so besonders ist, aber meine Leser und ihre Kommentare machen ihn für mich so wundervoll.

Wo können wir dich überall finden? 

Ich bin noch auf Facebook aktiv, Google+ und Instagram. Mit meinem Nicknamen bin ich dort überall zu finden.

Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr auf den Blog. ;-)

So, das war die Blogvorstellung diese Woche. Schaut doch mal bei Tintenhexe vorbei. Ihr Blog gefällt mir gut. :-)

Letzte Woche gab es auch noch ein paar Blogvorstellungen. Falls ihr sie noch nicht gesehen habt, verlinke ich sie für euch hier:


Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern auf den Blogs. :-)

Kommentare:

  1. Hey Betty,
    schönes Interview. Schöne Vorstellung. Dann gehe ich jetzt mal rüber zur Tintenhexe. :)
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  2. Danke vielmals für diese tolle Vorstellung! Ich freue mich riesig darüber!

    LG Tintenhexe

    AntwortenLöschen