Samstag, 14. März 2015

Neue Aktion: Favorite Five Friday


Auf Peros Blog gibt es die Aktion Favorite Five Friday. Dabei werden zu einem Thema immer die Top 5 aufgelistet. Anmelden kann man sich dazu nicht, aber Pero hat mir erlaubt, die Aktion zu übernehmen. :-) Wenn ich Zeit finde und es nicht vergesse, wird es bei mir jetzt jede Woche meine Favorite Five geben. Sollte mir das Thema von Pero gefallen, werde ich es übernehmen, ansonsten suche ich mir ein eigenes aus.

Diese Woche nehme ich ein selbstgewähltes Thema. Da es in meinen Büchern gerade nur so von Werwölfen wimmelt, habe ich mich für folgendes entschieden:

Meine "Favorite Five" Werwolf Charaktere aus Büchern

1. Hawke aus der Psy-Changeling Reihe von Nalini Singh.Oder zählt er gar nicht? Die werden in der Reihe alle "Changelings" genannt. Vielleicht sind die Wölfe dann nur Gestaltwandler und gar keine Werwölfe? Hm, bin mir da nicht sicher.
2. Adam Hauptman aus der Mercy Thompson Reihe von Patricia Briggs
3. Charles Cornick aus der Alpha & Omega Reihe von Patricia Briggs
4. Bran Cornick aus den Mercy Thompson und Alpha & Omega Reihen von Patricia Briggs
5. William aus der "The Edge" Reihe von Ilona Andrews. Oder ist er auch kein Werwolf? Die werden da auch "Changelings" genannt.
Hm, ich füge mal noch einen hinzu, da ich mir nicht sicher bin, ob die bisherigen alle zählen. :-)) Ja, ich schummle ein bisschen, weil ich mich, wie so oft, nicht entscheiden kann.
6. Derek Gaunt aus der Kate Daniels Reihe von Ilona Andrews.

Wie sieht es bei euch aus? Welches sind eure liebsten Werwölfe und/oder Wolf-Gestaltwandler?

Kommentare:

  1. Hallo Betty,

    hm, irgendwie habe ich mich mit Werwölfen oder Verwandlern noch nie so richtig beschäftigt. O.K.
    es gibt diesen einen gut aussehenden Typ aus " Biss " . Aber Bella und die anderen sind da noch gänzlich an mir vorbei gegangen..

    In einem der Harry Potter Film, kommt auch ein Werwolf vor. O.K. das wäre dann mein Beitrag zum Thema Werwolf.

    Schönes Wochenende und LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karin,

      ja, Jacob Black aus der Biss Reihe. Der hat es bei mir ganz knapp nicht in die Auswahl geschafft. Die Entscheidung war hart.

      An Remus Lupin aus Harry Potter habe ich auch gedacht. Ihn mag ich auch sehr gern, aber nicht, weil er ein Werwolf ist. Werwölfe gibt es jede Menge, die ich lieber mag und es eher in meine Auswahl geschafft hätten. Als Zauberer und Charakter finde ich ihn aber toll.

      Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende,

      Betty

      Löschen