Sonntag, 19. April 2015

Blogvorstellung am Sonntag #14



Hier kommt eine neue Blogvorstellung am Sonntag. Diesmal geht es um den Blog von Tiniii.




Stell dich und deinen Blog kurz vor.
Hallo, ich bin Tiniii. Gemeinsam mit meiner Eule Himmelblau blogge ich über unsere gemeinsame Zeit bzw. unsere gemeinsamen Hobbies. Wir lesen unheimlich gerne und viel, wir spielen mindestens genauso gerne Gesellschaftsspiele, wir sind viel unterwegs und versuchen immer mal wieder kreativ zu sein. Über all diese Dinge gibt es immer mal wieder etwas auf unserem Blog zu lesen.

Seit wann bloggst du und was hat dich dazu gebracht?
Theoritsch blogge ich seit Sommer 2013, aber zwischendurch habe ich aus Uni-Stress-Gründen nichts geschrieben. Richtig aktiv bin ich nun seit letztem Sommer, also 2014 dabei.
Begonnen habe ich, weil ich so viele andere tolle Blogs gelesen habe, da wollte ich auch :-)

Was für Genre liest du gerne?
Ich lese sehr gerne Krimis, Thriller, Urban-Fantasy und das ganze auch gerne aus dem Bereich Kinder-/ und Jugendliteratur bzw. all ages.

Welche Genre magst du gar nicht?
Früher habe ich oft Liebesgeschichten gelesen, diese mag ich zur Zeit gar nicht. Und was ich defintiv auch nicht gerne lese sind historische Romane. Warum kann ich gar nicht so genau sagen, aber irgendwie fesseln die mich meist nicht.

Wie heißt dein Lieblingsbuch/ deine Lieblingsbücher?
Diese Frage finde ich ja immer äußerst schwierig zu beantworten, da ich viele Bücher wirklich gut finde. Aber defintiv gefesselt hat mich die Harry Potter Reihe. Aber auch "Ein ganzes halbes Jahr" und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".

Wie heißen deine Lieblingsautoren?
Ganz vorne steht Astrid Lindgren. Sie hat mich durch meine Kindheit begleitet und gehört auch jetzt noch fest in mein Bücherregal. Ich hoffe meine Kinder mögen ihre Bücher auch irgendwann mal.
Ansonsten mag ich gerne: Jodi Picoult, Cassandra Clare, Susanne Mischke, Cecilia Ahern, Ursula Poznanski.... (ganz schön Frauenlastig ;-) )

Dein Highlight im Jahr 2014 war?
Das kann ich recht einfach beantworten. Der beste Thriller den ich in den letzten Jahren gelesen habe: Totenblick von Markus Heitz.
Er hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Es war mein Autoren-Debüt, und von nun an weiß ich, diesen Autor würde ich immer wieder kaufen.

Was macht deinen Blog zu einem Highlight?
Tja, ich würde mal sagen, die liebe Hjördis. Denn wer bloggt schon gemeinsam mit einer Eule. Außerdem hat sie ja noch Henning und Himmelblau im Schlepptau, zwei weitere Eulen, die auch immer allerhand erleben.
Ansonsten vielleicht noch die Abwechslung auf dem Blog selbst.

Wo können wir dich überall finden?
Ihr findet mich hauptsächlich bei buechertreff.de unter "Tiniii". Dort bin ich seit 5 Jahren angemeldet und nahezu täglich unterwegs. Außerdem habe ich einen Instagram Account "Tiniii96".

Möchtest du uns noch etwas über dich erzählen?
Ich bin froh dieses Hobby für mich entdeckt zu haben, da ich darüber schon viele nette Leute kennenlernen durfte, viele tolle Aktionen miterlebt habe, und in meiner Freizeit eine sinnvolle Beschäftigung habe.
Und genau so sollte der Blog auch gesehen werden, ein tolles Hobby. Ich mag mich nicht verpflichten und hoffe immer auf der Verständnis der anderen, wenn mal etwas nicht so gut klappt, wie gedacht.
So, und neue freue ich mich über den ein oder anderen Leser, der neugierig geworden ist und mich und Hjördis kennenlernen möchte.


Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr auf den Blog. ;-)

Das war es für diesmal. Ich hoffe, der Blog von Tiniii & Hjördis gefällt euch. Ich bin auf jeden Fall neugierig geworden und schaue ihn mir gleich noch genauer an. Vor allem wegen den Gesellschaftsspielen. Bücherblogs kenne ich schon viele, einen, auf dem auch etwas über Spiele geschrieben wird, noch nicht. Bin gespannt, was die beiden so spielen. :-)

Letzte Woche gab es bei Claudia eine Blogvorstellung. Falls ihr sie noch nicht gesehen habt, könnt ihr das jetzt nachholen. ;-) Hier ist der Beitrag, in dem Anita Baron von sich und ihrem Blog erzählt.

1 Kommentar:

  1. Hallo Betty ,

    hey wie cool. Denn genau dieser Blog ist zur Zeit Teilnehmer bei der Mainbook Blogtour.

    Und diese Tour folge ich schon geraumer Zeit....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen