Samstag, 18. April 2015

Favorite Five Friday #3


Bin mal wieder etwas spät dran, aber ich möchte auf jeden Fall noch beim Fave Five Friday mitmachen. Peros Thema ist diesmal: 

Fünf Liebespaare in Serien

Da ich ein totaler Serienjunky bin, muss ich da mitmachen. Die Frage ist nur, für welche Paare ich mich entscheiden soll. Aaahhhh, ich liebe so viele. *g*

Oh je, habe mal eine Liste mit potentiellen Kandidaten gemacht. Mein Zettel hat kaum ausgereicht. Ich glaube, hier muss ich schummeln. Ich spalte das Ganze in 2 Kategorien: 

Fantasy & Sci-Fi Serien:

1. Kahlan & Richard aus Legend of the Seeker: Hach, die 2 sind toll zusammen. Ihre Liebe erschien lange so hoffnungslos, aber sie haben nie aufgegeben. Einfach klasse. 
2. Elena & Damon aus Vampire Diaries: Nachdem ich vor Jahren die ersten 3 Bücher gelesen hatte, auf der die Serie basiert, hätte ich nie gedacht, dass ich Elena/Damon mal so mögen würde. In den Büchern war ich eindeutig für Elena/Stefan. :-)) Aber in der Serie sieht das irgendwie anders aus. :-))
3. Amy & Rory aus Doctor Who: Er hat 2000 Jahre auf sie gewartet, bzw das Teil bewacht, in dem sie festsaß. Mehr muss man da nicht sagen, oder? 
4. Olivia & Peter aus Fringe: Die 2 konnten nicht mal getrennt werden, als er aus der Geschichte und den Erinnerungen aller gelöscht wurde. 
5. Buffy & Angel aus Buffy - Im Bann der Dämonen & Angel -Jäger der Finsternis: Der Vampir und die Vampirjägerin. Die beiden waren toll zusammen. 

Sonstige Serien:

1. Michaela & Sully aus Dr. Quinn: Schon eine ältere Serie, aber ich könnte sie immer wieder anschauen. Ich liebe die beiden einfach. 
2. Beckett & Castle aus Castle: Die 2 sind ein klasse Team, bei der Arbeit und privat. Die Serie zeigt mir immer wieder, dass auch länger anhaltende Beziehungen in Serien toll und interessant sein können. 
3. Sarah & Chuck aus Chuck: Die Agentin und der Geek. 
4. Marian & Robin aus BBC's Robin Hood: Die 2 gehören einfach zusammen. Die 3. Staffel hätten sie sich sparen können.
5. Sydney & Vaughn aus Alias: Alias hat zwar auch ein paar Sci-Fi Elemente, aber ich denke, es ging hauptsächlich um Spionage, weshalb die 2 hier besser rein passen.

So, das waren meine Fave Five, äh Ten. :-)) Wie sieht es bei euch aus? Welches sind eure Lieblingspaare aus TV Serien?

Kommentare:

  1. Hallo Betty,

    hm, dass ist ne Sache die an mir eigentlich so ganz vorbei geht. Sorry, denn meine Lieblingsserie ist Supernaturel und die Jungs sind halt ein Brüderpaar.

    Aber ein sehr gut aussehendes für meinen Geschmack.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du mitmachst. Die Paare kenne ich meist gar nicht, aber Buffy und Angel haben es geschafft. Super! :-D LG Pero

    AntwortenLöschen