Freitag, 17. April 2015

Top Ten Thursday #13


Die Woche gefällt mir das Thema vom Top Ten Thursday wirklich gut. Ist mal etwas anderes und wirklich interessant. Mal sehen, welche 10 Bücher es bei mir werden ...

Das Thema ist:

10 Bücher, in denen mir eine Nebenfigur besonders aufgefallen ist

     
    

1. Harry Potter Reihe von J.K. Rowling: Hier sind mir wirklich jede Menge Nebencharaktere aufgefallen: Sirius, Ginny, Remus, Tonks, Luna, Neville, Fred & George

2. Slave to Sensation von Nalini Singh: Hawke. Mir sind noch andere Nebencharaktere aufgefallen, aber bei ihm war es am extremsten. Er ist nur kurz aufgetaucht und schon habe ich gehofft, er bekommt sein eigenes Buch. Hat er auch, aber erst 9 Bücher später. :-)) Das Warten war es aber wert. ♥

3. Stadt der Finsternis Reihe von Ilona Andrews: Hier sind es wieder einige Charaktere. Dazu gehören v.a. Jim, Derek, Andrea, Julie, Ascanio, Raphael & Roman. Zum Glück haben einige davon später eigene Kurzgeschichten und/oder ein Buch bekommen.

4. Kiss of Midnight von Lara Adrian: Dante & Tegan. Die beiden haben mir schon in Teil 1 der Reihe besser gefallen als Lucan, wodurch ich mich sehr auf ihre Bücher gefreut habe.

5. Blood Singer Reihe von Cat Adams: John Creede

6. On the Edge von Ilona Andrews: William. Ich habe mich riesig gefreut, als ich gesehen habe, dass es im 2. Teil der Reihe um ihn geht. :-)

7. Mercy Thompson + Alpha & Omega Reihen von Patricia Briggs: Bran & Asil

8. Night Huntress Reihe von Jeanine Frost: Spade, Vlad & Mencheres. Gut, dass alle ihre eigenen Bücher bekommen haben. :-)

9. Fever Reihe von Karen Marie Moning: Christian MacKeltar. Leider hat er mir in Dani's Buch, in dem er eine größere Rolle gespielt hat, nicht mehr so gut gefallen. :-(

10. Demonica Reihe von Larissa Ione: Gem & Kynan


Wie sieht es bei euch aus, welche Nebencharaktere findet ihr besonders toll? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen