Samstag, 13. Juni 2015

Favorite Fave Friday #4


Diesmal habe ich auf Peros Blog kein Thema zum FFF gefunden. Deshalb suche ich mir selbst eins aus:

starke weibliche Buchcharaktere

Ich mag es ja immer ganz gerne, wenn die weiblichen Charaktere etwas stärker sind, und das nicht nur in Bezug auf einen eigenen Willen. Mit so lieben, netten Mädchen von Nebenan, die einen großen, starken Helden brauchen, der sie rettet, kann ich oft nicht viel anfangen. Ich meine hier also weibliche Charaktere, die so richtig "kick-ass" sind. *g*

Ah, das wird wieder schwer, mich zu entscheiden. Hätte ich mir mal ein Thema ausgesucht, bei dem ich weniger Auswahl hätte ... :-))

1. Kate Daniels aus der Stadt der Finsternis Reihe von Ilona Andrews
Mit ihrem Schwert und ihrer Magie bewaffnet, hat sie bis jetzt noch jedes übernatürliche Problem geschafft, oder eher beseitigt. 

2. MacKayla Lane aus der Fever Reihe von Karen Marie Moning
Am Anfang war sie zwar nicht nur das nette Mädchen von nebenan, sondern noch viel schlimmer. Ihre Art und ihr Kleidungsstil sind mir tierisch auf die Nerven gegangen. Aber mit der Zeit hat sie sich total verändert und wurde so richtig kick-ass. Tolle Entwicklung und klasse Charakter.

3. Rose Hathaway aus der Vampire Academy Reihe von Richelle Mead
Dhampir und Leibwächterin im Training erster Klasse. Rose hat mich immer ein bisschen an Buffy erinnert. Sie ist genauso stark, mutig und ihre Liebesgeschichte ist teilweise auch ähnlich wie Buffy/Angel.

4. Cat Crawfield aus der Night Huntress Reihe von Jeanine Frost
Halb-Vampirin, Vampirjägerin, Spezialagentin und einfach nur genial. Schade, dass die Reihe nun zu Ende ist. :-(

5. Celia Graves aus der Blood Singer Reihe von Cat Adams
Bodyguard, Halb-Vampirin (oder ist es nur 1/3?) & Halb-Sirene, die es mit jeder Menge Dämonen und anderer übernatürlicher Wesen zu tun bekommt.

Jetzt sind die 5 leider schon voll. In die engere Auswahl sind noch folgende andere Charaktere gekommen: Gin aus der Elemental Assassin Reihe, Cerise Mar aus der "The Edge" Reihe, Mercy Thompson aus der gleichnamigen Reihe, Mercy Smith aus der Psy-Changeling Reihe & Charley Davidson aus der gleichnamigen Reihe.

Wie sieht es bei euch aus? Welche starken weiblichen Charaktere mögt ihr besonder gern?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen