Samstag, 27. Juni 2015

Favorite Five Friday #5


Mal wieder etwas spät, aber hier kommt noch mein FFF. Auf Peros Blog habe ich diese Woche kein Thema gefunden, weshalb ich mir selbst eins aussuche:

ungewöhnliche TV Serien

Mit einem Klick auf die Bilder der DVDs kommt ihr zu Amazon. ;-)




1. Dollhouse: *****
Oh, die DVDs der Serie sind wohl nur auf englisch erhältlich. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen (oder ich habe es schon wieder vergessen), weil ich sowieso alles am liebsten im Original schaue.
Worum es geht: (von Amazon)
Eliza Dushku stars as Echo, a young woman who is part of a group of people known as 'Actives' or 'Dolls'. The Dolls are people who have had their personalities wiped clean in order to be imprinted with any number of new personas. They are then hired out for particular jobs, which can be anything from committing a crime to enacting a fantasy. Although the Dolls are all volunteers who have agreed to work for a period of five years, the organisation is highly illegal and under constant threat from Paul Ballard (Tahmoh Penikett), a federal agent who is determined to expose the Dollhouse and bring it down.
Meine Meinung: Interessante und sehr spannende Serie. Eine ähnliche Geschichte habe ich bisher noch nie gesehen/gelesen. Echo ist ein klasse und sehr ungewöhnlicher Charakter. Schade, dass die Serie nicht noch weiter ging.




(Sorry, habe nur einen englischen Trailer gefunden, aber die Serie gibt es auf deutsch)

2. Fringe: *****
Worum es geht: (von Amazon)
Überschreiten Sie die fließende Linie zwischen Fiktion und Realität, wo hybride Monster aus Abwasserkanälen steigen, Diebe durch Wände verschwinden und sich Tore in Parallelwelten öffnen. In einer Welt, in der die Wissenschaft weiter ist, als wir es uns in unseren kühnsten Träumen – und Alpträumen – vorstellen können, muss FBI Spezial-Agentin Olivia Dunham für Ordnung sorgen. Sie kann den exzentrischen Wissenschaftler und Spezialisten für Randgebiete Walter Bishop und seinen umtriebigen Sohn Peter für ihre Zwecke gewinnen und gemeinsam untersuchen sie Vorfälle, die jeglicher menschlicher Logik widersprechen und stoßen auf eine geheime Verschwörung, die unser aller Leben in Gefahr bringt. Wenn das Unvorstellbare eintritt, sind sie die einzigen, die es aufhalten können.
Meine Meinung: Eine Science Fiction Serie erster Klasse. Manchmal sind die Vorfälle schon fast zu skurril für meinen Geschmack, aber spannend ist es immer. Ich mag den Humor und vor allem die Charaktere. Langweilig wird es aufgrund der ungewöhnlichen Fälle, die das Team lösen muss, auf jeden Fall nie.


3. Sense8: *****
Worum es geht: (von Wikipedia)
Durch ein tragisches Schicksal finden sich acht fremde Menschen aus verschiedenen Ländern und von verschiedenen Kontinenten mental und emotional verbunden. Bei dem Versuch herauszufinden, warum dies passiert ist und was es für die Zukunft der Menschheit bedeutet, versucht der geheimnisvolle und mächtige Mann Jonas die acht Fremden zusammenzubringen, während ein gewisser Mr. Whispers und dessen Organisation Jagd auf sie macht, um sie zu töten.
Meine Meinung: Tolle neue Mystery Serie. Die Grundidee finde ich interessant und neu, die Charaktere haben mir gut gefallen und spannend ist es auch. :-)
P.S. Es handelt sich um eine Webserie, die bei Netflix angeschaut werden kann.



4. Under the Dome: ****
Worum es geht: (von Amazon)
Die Kleinstadt Chester's Mill wird auf grausame Weise durch eine unsichtbare, undurchdringliche Kuppel von der Außenwelt abgeschnitten. Das abrupte Auftauchen der Barriere versetzt die Bewohner in postapokalyptische Zustände: Es gibt keinen Nahrungsnachschub von der Außenwelt, die Energieversorgung wird knapp. Als dann auch noch mehrere Meningitis Fälle bekannt werden, verfallen die Bewohner in Panik.
Meine Meinung: Spannende Serie, dir mir aber manchmal schon zu skurril ist. Die Dinge, die passieren, sind wirklich seltsam und ungewöhnlich. Ich weiß nie, was als nächstes passieren könnte und habe keinen blassen Schimmer, was eigentlich vor sich geht. Trotzdem hat die Serie etwas. Einige der Charaktere finde ich klasse und ich möchte nach jeder Folge wissen, wie es weitergeht. 


(Sorry, habe nur einen englischen Trailer gefunden, aber die Serie gibt es auf deutsch)

5. Lost: ****
Worum es geht: (von Amazon)
Im Bruchteil einer Sekunde gerät ihr Leben aus den Fugen: Ein Passagierflugzeug stürzt im Pazifik auf eine einsame Insel. 48 Menschen überleben den Absturz, doch jede Hoffnung auf Rettung erweist sich als Illusion. Jeder von ihnen hat etwas zu verbergen, jeder eine dunkle Vergangenheit. Doch das gefährlichste Geheimnis birgt die Insel selbst!
Meine Meinung: Sehr spannende Serie, die man am besten am Stück (bzw in mehreren Stücken) schaut, denn es ist immer so spannend, dass man gleich weiterschauen möchte. Es gibt viele interessante Charaktere, die ich schnell lieb gewonnen habe. Leider gibt es mir aber ein bisschen zu viele Mysterien. Wenn man die DVDs anschaut, mag das okay sein, aber wenn man jede Woche nur eine Folge schaut, dauert es bei 6 Staffel wirklich sehr lange, bis man versteht, was vor sich geht. Ich habe noch nicht die ganze Serie gesehen, aber während der 4. Staffel hatte ich noch immer keinen Plan, was los ist. Und für jede Frage, die einmal beantwortet wurde, kamen gleich 10 neue nach. Dadurch wird es auch schwer, nach einer etwas längeren Pause weiterzuschauen. Mittlerweile bin ich nur noch verwirrt und muss von vorne mit dem Schauen anfangen. Mal sehen, wann ich dazu komme ...

So, das sind meine Favoriten, was ungewöhnliche Serien angeht. Wie sieht es bei euch aus, welche einzigartigen Serien mögt ihr? Kennt ihr die 5 Serien, die ich ausgesucht habe? Wie gefallen sie euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen