Mittwoch, 2. September 2015

Waiting on Wednesday #1


Ich habe auf Blogs schon öfter die Aktion "Waiting on Wednesday" gesehen und dachte mir, ich könnte auch mal mitmachen. :-) Ursprünglich kommt die Aktion von Jills Blog Breaking the Spine. Es geht darum, Bücher vorzustellen, die noch nicht erschienen sind und auf die man ungeduldig wartet.

Mein 1. Buch, auf das ich warte, ist:


Breakout, Teil 3 der Dred Chronicles, von Ann Aguirre

Worum es geht:

The prison ship Perdition has become a post-battle charnel house with only a handful of Dred’s soldiers still standing and now being hunted by Silence’s trained tongueless assassins. Forging an uneasy alliance with mercenary commander Vost—who is their only chance at escape—the Dread Queen will do whatever it takes to end her life sentence on Perdition and keep the survivors alive long enough to cobble together a transport capable of getting them off station.

If Dred and her crew can win the deadly game of cat and mouse, the payoff is not only life but freedom—a prize sweeter than their wildest dreams. Yet the sadistic Silence would rather destroy Perdition than let a single soul slip from her grasp…

Warum warte ich ungeduldig auf dieses Buch?

Ich habe bereits Teil 1 der Reihe, Perdition, verschlungen. Mit dem 2., Havoc, habe ich extra ein bisschen gewartet, da ich aufgrund der Beschreibungen annehme, dass es am Ende von Teil 2 einen Cliffanger geben wird. Amazon meint, sie liefern meine Vorbestellung des 3. Teils am Freitag aus. Jetzt hoffe ich, dass das Buch pünktlich ankommt. Mit Teil 2 habe ich jetzt angefangen. Geht schon spannend los. :-) 

Falls ihr düstere Sci-Fi Geschichten mögt, kann ich euch diese Reihe auf jeden Fall empfehlen. Es ist ein Ableger der Sirantha Jax Reihe, aber man kann diese Reihe auch problemlos allein lesen.

So, das war mein 1. Waiting on Wednesday Beitrag. Kennt ihr die Dred Chronicles Reihe? Oder vielleicht die Sirantha Jax Reihe? Im deutschen heißt sie, glaube ich, Dunkles Universum. Und auf welche Veröffentlichung wartet ihr ungeduldig? Gerne könnt ihr mir auch Links zu euren "Waiting on Wednesday" Beiträgen hinterlassen.

Jetzt hoffe ich mal, dass es mit dem Veröffentlichen dieses Beitrags klappt. Als ich letztes Mal versucht habe, meinen Top Ten Thursday Beitrag zu posten, ist der einfach verschwunden. :-(( Er wurde mir sogar erst angezeigt. Aber ein paar Minuten später war er weg. Und die Zwischenspeicherung hatte gerade mal 2-3 Wörter im Beitrag. Hoffe, diesmal habe ich mehr Glück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen