Mittwoch, 21. Oktober 2015

Harry Potter Box


Sie ist da ... meine neue Harry Potter Box. Als ich vor ein paar Monaten auf einem Blog gesehen habe, dass es die englischen Bücher mit neuen Covern geben wird, war ich begeistert. Die Zeichnungen gefallen mir super. Sind genau mein Geschmack. :-) Als die Box herauskam, ist sie sofort auf meinen Wunschzettel gewandert und jetzt habe ich sie mir gegönnt. 

Leider wurde meine Box (wahrscheinlich) beim Transport beschädigt, wodurch auch die beiden letzten Bände kleine Knicke im Cover haben. Ist zwar ärgerlich, aber ich habe 25% vom Kaufpreis erstattet bekommen. Hätte zwar lieber eine perfekte Box, aber so ist es auf jeden Fall stressfreier.
Trotz des kleinen Mankos bin ich von der Box an sich begeistert. Die Bücher sehen einfach klasse aus. Die Bilder sind wunderschön und die Einbände aus einem tollen Material. Fühlt sich fast samtig an. Wer mein Buch als Taschenbuch hat, kennt das Material schon. Auch Amazon Create Space, über die Taschenbücher gedruckt werden können, bieten dieses Material  als "matte" Variante an. Als ich mein Buch damals das 1. Mal in den Händen hielt, war ich begeistert und hätte am liebsten alle Bücher in diesem Material gehabt. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass die Harry Potter Bücher genauso gedruckt wurden. :-)

Auch das Innere der Bücher gefällt mir. Die Kapitelüberschriften sind schön verziert. Die kleinen Sterne sehen magisch aus. :-)

Bin auf jeden Fall froh, dass ich mich entschieden habe, die neue Box zu kaufen. Hat mich sowieso gestört, dass ich vorher Taschenbücher und gebundene Ausgaben hatte. Das sah im Regal nicht so schön aus.



Die neuen Bücher haben mich jetzt auch dazu animiert, endlich mit der Harry Potter Re-read Challenge zu beginnen. Habe bereits angefangen, Buch 1 noch einmal zu lesen. :-) 

Zur Halloween-Zeit passt die Buchreihe auch super. Da macht das Lesen doppelt Spaß. *g*

Falls ihr auch Interesse an der Box habt, könnt ihr sie euch hier bei Amazon anschauen, oder unten auf das Bild klicken. Dort gibt es auch noch Bilder von den Rückseiten der Bücher, die ich jetzt nicht fotografiert habe.


Kommentare:

  1. Hach dieses schöne Ding! Mit der liebäugel ich ja auch schon seit ner halben Ewigkeit rum, aber es gibt noch eine die ich so mega schön finde und ich kann mich einfach nicht entscheiden XD

    Ich rereade im Moment den 4. Teil der Reihe :)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mikki,

      ja, die ist wirklich toll. <3 Welche gefällt dir noch? *neugier*

      Hach, Teil 4, da freue ich mich schon drauf. *g* Noch ist Harry so klein bei mir. Armes kleines Baby vor der Tür der Dursleys ...

      LG,

      Betty

      Löschen
  2. HP ist eine der Reihen, die ich am liebsten in allen Variationen hätte. Naja. Nur die schönen. Dieser engl. Schuber, der deutsche Schuber mit den Sprüchen auf dem Buchschnitt, sowie die neue, illustrierte Auflage. x) Alles sehr schick. ♥

    AntwortenLöschen