Donnerstag, 17. September 2015

Top Ten Thursday #19


Diese Woche ist das Thema des Top Ten Thursday leider wieder nicht so mein Fall. Zu "10 Bücher, die fast jeder liebt, mit denen du aber nicht wirklich etwas anfangen konntest" fällt mir nur 1 Buch ein. Da lohnt es sich nicht, einen TTT Beitrag für zu machen. :-))

Deshalb habe ich mir gedacht, ich gehe noch mal zu dem Thema von letzter Woche zurück und interpretiere das ein bisschen anders. *g* Zur Erinnerung, das Thema war: Zeig uns deine 10 schönsten Cover. Die 10 Schönsten aus meinem Bücherregal habe ich euch bereits in meinem Beitrag von letzter Woche gezeigt. Dieses Mal werde ich euch meine 10 schönsten Cover, die ich selbst erstellt habe, zeigen.

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, seit ein paar Monaten habe ich einen Onlineshop für Grafikdesign, darunter vor allem Buchcover. Dafür habe ich schon einige Buchcover Premades erstellt, die gekauft werden können.

Manchmal ist man mehr und manchmal weniger mit der eigenen Arbeit zufrieden. So geht es mir bei meinen Designs auch. Jetzt schaue ich sie mir noch einmal an und suche meine 10 Favoriten aus. :-)


 

Das sind meine beiden Favoriten. Auf die bin ich besonders stolz und hoffe wirklich, sie irgendwann auf einem Buch zu sehen.


 




War gar nicht so einfach. :-)) Aber ich glaube, das sind die 10 Buch Designs, die mir selbst am besten gefallen. Was meint ihr? Gefallen sie euch? Würden sie euch zum Kauf inspirieren?

Falls ihr Lust habt, könnt ihr auch gerne meine restlichen Buchcover anschauen. Würde mich sehr interessieren, ob die 10, die ich ausgesucht habe, auch eure Favoriten wären. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ihr könnt sie z.B. alle in meinem Facebook Ordner oder auf meinem 2. Blog sehen.


Mittwoch, 16. September 2015

Schaut mal ...


... was ich hier habe. :-) Es ist eine Bücher-Spardose. Sieht die nicht klasse aus?

Hat Nadine an der Nordsee entdeckt und mir eine gekauft. :-)

Donnerstag, 10. September 2015

Top Ten Thursday #18


Diese Woche nehme ich mal wieder am Top Ten Thursday teil. Das Thema ist:

Zeig uns deine 10 schönsten Cover

Oh je, gar nicht so einfach. Ich habe so viele Bücher, da verliere ich den Überblick. Naja, ich nehme einfach die ersten 10, die mir in die Hände fallen und mir sehr gut gefallen.

Mittwoch, 9. September 2015

Waiting on Wednesday #2


Schon wieder Mittwoch. Wie die Zeit vergeht. Zum Glück warte ich auf einige Bücher, da habe ich noch genug Material für diese Aktion. :-))

Diesmal warte ich auf:


Blood of the Lost, der 10. und letzte Teil der Rylee Adamson Reihe, von Shannon Mayer.

Klappentext (von Amazon):

"My name is Rylee and I am a Tracker." 

When children go missing, and the Humans have no leads, I'm the one they call. I am their last hope in bringing home the lost ones. I salvage what they cannot. 

My final salvage, and this time I’m playing for the survival of the entire world. 

Orion has swept the humans with his lies, and they follow him like mindless zombies. 

I have my allies, and my loved ones with me and while they fight with all they have, it is not enough. 

There is only one thing left for me to do. Face Orion. Seal the Veil closed and send the demons back to where they came from. 

But Orion knows my weakness. And he has stolen her away leaving me with a choice I never wanted to face. 

Do I save my daughter . . . or save the world?

Warum warte ich ungeduldig auf dieses Buch?

Es ist der letzte Teil einer sehr spannenden Urban Fantasy Reihe, deren bisherige Teile ich letzten Monat verschlungen habe. Jetzt möchte ich natürlich wissen, wie die Geschichte endet und was aus Rylee und den restlichen Charakteren, die ich  lieb gewonnen habe, wird. Erscheinen wird das E-Book am 17.11.2015. So lange noch ... 

Falls ihr die Reihe noch nicht kennt, ich kann sie jedem Fantasy Fan wärmstens empfehlen. Sie ist spannend, hat tolle Charaktere und eine herzzerreißende Liebesgeschichte. Es gibt viele bekannte Elemente in der Geschichte, aber auch einige neue Dinge. Jedes Mal, wenn ich dachte, ich wüsste, wie sich die Geschichte entwickelt, kam etwas Überraschendes. Das fand ich wirklich toll.

Falls ihr neugierig geworden seid, die Reihe startet mit "Priceless". Teil 1 gibt es mittlerweile auch auf deutsch, falls ihr nicht so gern englisch lest. Er heisst "Die Spurensucherin".


Wie sieht es bei euch aus, auf welche Bücher wartet ihr ungeduldig? Und kennt ihr die Rylee Adamson Reihe schon?


Mittwoch, 2. September 2015

Pinterest


Ihr findet mich jetzt auch auf Pinterest: BettySchmidt22 Ich habe dort eine Pinnwand für meinen Blog angelegt, eine für meine Rezensionen und noch ein paar andere zu Büchern. Gerne könnt ihr den einzelnen Pinnwänden oder meinem kompletten Profil folgen. ;-)

Ist jemand von euch auch auf Pinterest? Ich schau mir eure Seiten gerne mal an. Vielleicht finde ich etwas Interessantes. :-))

Waiting on Wednesday #1


Ich habe auf Blogs schon öfter die Aktion "Waiting on Wednesday" gesehen und dachte mir, ich könnte auch mal mitmachen. :-) Ursprünglich kommt die Aktion von Jills Blog Breaking the Spine. Es geht darum, Bücher vorzustellen, die noch nicht erschienen sind und auf die man ungeduldig wartet.

Mein 1. Buch, auf das ich warte, ist:


Breakout, Teil 3 der Dred Chronicles, von Ann Aguirre

Worum es geht:

The prison ship Perdition has become a post-battle charnel house with only a handful of Dred’s soldiers still standing and now being hunted by Silence’s trained tongueless assassins. Forging an uneasy alliance with mercenary commander Vost—who is their only chance at escape—the Dread Queen will do whatever it takes to end her life sentence on Perdition and keep the survivors alive long enough to cobble together a transport capable of getting them off station.

If Dred and her crew can win the deadly game of cat and mouse, the payoff is not only life but freedom—a prize sweeter than their wildest dreams. Yet the sadistic Silence would rather destroy Perdition than let a single soul slip from her grasp…

Warum warte ich ungeduldig auf dieses Buch?

Ich habe bereits Teil 1 der Reihe, Perdition, verschlungen. Mit dem 2., Havoc, habe ich extra ein bisschen gewartet, da ich aufgrund der Beschreibungen annehme, dass es am Ende von Teil 2 einen Cliffanger geben wird. Amazon meint, sie liefern meine Vorbestellung des 3. Teils am Freitag aus. Jetzt hoffe ich, dass das Buch pünktlich ankommt. Mit Teil 2 habe ich jetzt angefangen. Geht schon spannend los. :-) 

Falls ihr düstere Sci-Fi Geschichten mögt, kann ich euch diese Reihe auf jeden Fall empfehlen. Es ist ein Ableger der Sirantha Jax Reihe, aber man kann diese Reihe auch problemlos allein lesen.

So, das war mein 1. Waiting on Wednesday Beitrag. Kennt ihr die Dred Chronicles Reihe? Oder vielleicht die Sirantha Jax Reihe? Im deutschen heißt sie, glaube ich, Dunkles Universum. Und auf welche Veröffentlichung wartet ihr ungeduldig? Gerne könnt ihr mir auch Links zu euren "Waiting on Wednesday" Beiträgen hinterlassen.

Jetzt hoffe ich mal, dass es mit dem Veröffentlichen dieses Beitrags klappt. Als ich letztes Mal versucht habe, meinen Top Ten Thursday Beitrag zu posten, ist der einfach verschwunden. :-(( Er wurde mir sogar erst angezeigt. Aber ein paar Minuten später war er weg. Und die Zwischenspeicherung hatte gerade mal 2-3 Wörter im Beitrag. Hoffe, diesmal habe ich mehr Glück.