Freitag, 22. April 2016

Top 3 Friday #1


Ich habe eine neue Aktion entdeckt. :-) Der Top 3 Friday stammt von Monasbücher Blog und ist so ähnlich wie der TTT und der FFF, bei denen ich immer mal wieder mitmache. Allerdings geht es dabei um 3 Bücher, was bei manchen Themen wirklich vorteilhaft ist. 10 passende Bücher zu finden, ist nicht immer leicht.

Das Thema diese Woche ist: Einzelbände 

Da ich hauptsächlich Reihen lese, ist die Auswahl für mich überschaubar. Das wird also nicht so schwer. :-))


The Host von Stephenie Meyer
deutsche Version: Seelen

Genre: Sci-Fi, Young Adult, Paranormal Romance

Klappentext: (von Amazon)

Melanie Stryder refuses to fade away. 

Our world has been invaded by an unseen enemy that takes over the minds of human hosts while leaving their bodies intact. But Wanderer, the invading "soul" who occupies Melanie's body, finds its former tenant refusing to relinquish possession of her mind.

As Melanie fills Wanderer's thoughts with visions of Jared, a human who lives in hiding, Wanderer begins to yearn for a man she's never met. Soon Wanderer and Melanie-reluctant allies-set off to search for the man they both love.

Den deutschen Klappentext findet ihr z.B. hier auf Amazon. ;-)

Es ist eine spannende Sci-Fi Geschichte mit tollen Charakteren. Habe das Buch schon 2 Mal gelesen und war beide Male begeistert. 

Ich weiß, es hieß mal, dass es Fortsetzungen geben soll, aber bisher kam nichts und irgendwo habe ich gelesen, dass es wahrscheinlich doch nichts wird. Also zähle ich das jetzt einfach als Einzelband. 


Between the Lives von Jessica Shirvington
deutsche Version: Ein Tag, zwei Leben


Genre: Paranormal Romance, Drama, Sci-Fi, Young Adult

Klappentext: (von Amazon)

For as long as she can remember, Sabine has lived two lives. Every 24 hours she Shifts to her 'other' life - a life where she is exactly the same, but absolutely everything else is different: different family, different friends, different social expectations. In one life she has a sister, in the other she does not. In one life she's a straight-A student with the perfect boyfriend, in the other she's considered a reckless delinquent. Nothing about her situation has ever changed, until the day when she discovers a glitch: the arm she breaks in one life is perfectly fine in the other. With this new knowledge, Sabine begins a series of increasingly risky experiments that bring her dangerously close to the life she's always wanted. But if she can only have one life, which is the one she'll choose?

Den deutschen Klappentext findet ihr z.B. hier auf Amazon und meine Rezension hier.

Eine total ungewöhnliche Geschichte mit viel Gefühl. Will auch einen Ethan. *hach*



All Our Yesterdays von Cristin Terrill
deutsche Version: Zeitsplitter - Die Jägerin

Genre: Sci-Fi, Young Adult, Romantik

Klappentext: (von Amazon)

Em is locked in a bare, cold cell with no comforts. Finn is in the cell next door. The Doctor is keeping them there until they tell him what he wants to know. Trouble is, what he wants to know hasn’t happened yet. 

Em and Finn have a shared past, but no future unless they can find a way out. The present is torture – being kept apart, overhearing each other’s anguish as the Doctor relentlessly seeks answers. There’s no way back from here, to what they used to be, the world they used to know. Then Em finds a note in her cell which changes everything. It’s from her future self and contains some simple but very clear instructions. Em must travel back in time to avert a tragedy that’s about to unfold. Worse, she has to pursue and kill the boy she loves to change the future . . .

Den deutschen Klappentext findet ihr z.B. hier auf Amazon und meine Rezension hier.

Ein wirklich toller Zeitreise-Roman. Hat mich so gefesselt, dass ich meinen Kindle kaum aus der Hand legen konnte.

----- ----- -----

Uih, gleich 3 Sci-Fi Bücher und das, obwohl ich eigentlich mehr Fantasy lese.

Wie sieht es bei euch aus, was sind eure Lieblings-Einzelbände? Kennt ihr meine 3 Favoriten oder möchtet ihr sie lesen?

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    wir haben Seelen gemeinsam.

    Tollen Blog hast du. Hab auch einen Movieblog bei Blogspot. Wie hast du das mit den Lesehighlights und so hinbekommen? Aber mein Leseblog ist bei Wordpress.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/22/top-3-friday-1-3/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corly,

      ja, ist ein tolles Buch. :-)

      Danke, freut mich, dass dir mein Blog gefällt.

      Bei Blogshot kann man unter Layout so Gadgets in die Seitenleisten hinzufügen. Da habe ich html-Gadgets genommen (aber Text-Gadgets gehen glaub ich auch) und vom Amazon Partnernet die Codes für Cover reinkopiert. Geht am einfachsten, muss ich nicht lange Cover suchen und verkleinern. Mit Wordpress kenne ich mich leider nicht aus, aber vielleicht geht es da auch.

      Uih, ein Movieblog. Cool. So einen habe ich noch gar nicht gesehen. Gibst du mir mal den Link? Ich schaue am liebsten Serien. Dazu wäre ein Blog auch nicht schlecht, aber ob ich Zeit für noch einen hätte, wage ich zu bezweifeln.

      LG,

      Betty

      Löschen
    2. Irgendwie lädt dein Top 3 Friday Beitrag nicht. Aber das liegt bestimmt an meinem Internet. Das zickt ständig rum. Wird Zeit, dass der Elektriker vorbeikommt ... Werde mir deinen Beitrag anschauen, sobald er lädt. ;-)

      Löschen
    3. hm, müsste aber eigentlich laden. Privat eingestellt ist es nicht. Seltsam.

      Also auf meinem Movieblog berichte ich überwiegend über Serien und Filme, die ich gucke und nehm an Aktionen zum Thema teil.

      Hier ist mein Link:

      http://corlysmoviewelt.blogspot.de/

      Bei Wordpress funktioniert sowas sowieso nicht. Das ist da nicht so flexibel. Deswegen bin ich froh, dass ich jetzt meine Moviewelt bei Blogspot hab. Da kann ich viel mehr machen. Ich probier es mal aus, wenn ich Zeit hab. Danke für die Beschreibung.

      LG Corly

      Löschen