Freitag, 6. Mai 2016

Top 3 Friday #2


Diese Woche mache ich wieder beim Top 3 Friday von Monasbücher mit. :-) Das Thema ist: Buchverfilmungen.


Auf Platz 1 ist bei mir ganz klar die Herr der Ringe Trilogie.

Ich liebe diese Filme einfach und könnte sie mir immer und immer wieder anschauen. :-) Sie gefallen mir sogar um einiges besser als die Bücher.

-----



Platz 2 geht bei mir an die Harry Potter Filme. Obwohl mir die Bücher viel besser gefallen als die von Herr der Ringe, ist es bei den Filmen andersrum. Leider wurde in den Filmen einiges weggelassen, das ich wichtig fand. Trotzdem sind sie klasse und ich schaue auch sie immer wieder gern.

-----

Platz 3 finde ich wirklich schwer. Da schwanke ich zwischen der Hobbit Trilogie, Rubinrot und der Twilight Reihe.

Hm, ich glaube, ich entscheide mich für ...



Der Hauptgrund dafür ist wahrscheinlich, dass ich auf "Happy Ends" stehe, und das kann der Hobbit nicht bieten. Und von Rubinrot habe ich das Buch nicht gelesen, weiß also gar nicht, ob die Verfilmung der Geschichte gut ist. Kann nur sagen, dass mir der Film an sich gefallen hat. Übrig bleibt also Twilight.;-)

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    sind zwar alles gute Filme, aber schon ewig und sooft geschaut.

    Was mich letztens im TV begeistern konnte ..war Chronik der Unterwelt...City of Bones...da war wirklich mal Pfeffer und Aktion angesagt.

    Weniger toll fand ich diese Erwachenssache war am Sonntag vor 14 Tagen im TV. Mir hat das alles viel zu lang gedauert....bis da Mal etwas passiert ist.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karin,

      ja, das stimmt, sind schon älter. Chroniken der Unterwelt fand ich auch toll. Habe auch kurz überlegt, ob es meinen 3. Platz bekommt.

      Was war denn diese Erwachenssache? Schaue alles lieber im Original und deshalb kaum deutsches TV. Habe echt kein Plan, was da wann kommt? War es vielleicht Shades of Grey? Ist der schon so lange draußen, dass er im TV kommt?

      LG,

      Betty

      Löschen