Donnerstag, 28. April 2016

Empfehlung: Innkeeper Chronicles von Ilona Andrews


Vielleicht habt ihr es schon in meiner Seitenleiste gesehen, ich lese gerade Clean Sweep, Buch 1 der Innkeeper Chronicles, von Ilona Andrews. Bin noch gar nicht fertig, aber schon so begeistert, dass ich dachte, ich schreibe endlich mal wieder eine Empfehlung.

Wie immer hat mich das Autorenduo in ihren Bann gezogen. Bin begeistert von der Welt. Es ist eine Mischung aus Fantasy und Sci-Fi, mit Magie und Aliens. Bzw sind viele bekannte, übernatürliche Wesen diesmal von anderen Planeten. Klasse gemacht. Und ich liebe dieses Haus. Eine Mischung aus Hogwarts, Warehouse 13 und TARDIS. :-)) Will auch ein Haus, das denken kann. ;-)) Und so einen Besen ... *g*

Der Grund dafür, dass ich jetzt schon eine Empfehlung schreibe, statt erst eine Rezension, wenn ich das Buch fertig gelesen habe, ist, dass es die Innkeeper Chronicles erst kostenlos als Serial auf Ilona Andrews Homepage gibt. Das bedeutet, die Geschichte wird kapitelweise auf der Homepage veröffentlicht. Wer also gleich dort mitliest, kann alles umsonst lesen, bzw man konnte es, wenn man gleich von Anfang an mitgelesen hat. Mittlerweile wurden die älteren Kapitel überarbeitet und als 2 Bücher im Eigenverlag herausgebracht: Clean Sweep & Sweep in Peace. Ich habe erst von dem Serial erfahren, als Buch 2 herauskam, weshalb ich Buch 1 auf meinen Wunschzettel gesetzt hatte. Zu Weihnachten habe ich es bekommen und jetzt angefangen, es zu lesen.



Falls ihr gerne englisch lest, magische Geschichten mögt und Werwölfe und Vampire mal ein bisschen anders erleben wollt, kann ich euch diese Reihe wärmstens empfehlen. Tolle Geschichte, spannend, mit interessanten Charakteren und dem üblichen Humor der Autoren. Und wenn ihr schnell seid, könnt ihr ab Buch 3 alles kostenlos auf der Homepage lesen. ;-) 
Über den Blog wird auch immer bekannt gegeben, wann neue Kapitel veröffentlicht werden. Hier kann man sich für E-Mail Updates anmelden. Kann ich auch empfehlen. Ilona schreibt viele Beiträge selbst und ist ein lustiger Mensch. Habe bei ihren Blogbeiträgen oft genauso gelacht wie bei den Büchern. Manchmal gibt es auch gelöschte Szenen oder Ähnliches zu lesen.

Wenn ihr erst mal in die Geschichte reinschnuppern möchtet, Kapitel 1 bis 3 könnt ihr auf der Homepage lesen. ;-)

Habe gerade gesehen, dass es Buch 1 auch schon auf deutsch gibt: Dina, Hüterin der Tore



Das kostenlose Serial ist zwar nur auf englisch, aber die Geschichte kann man so immerhin auch auf deutsch genießen, wenn man nicht so gerne englisch liest. ;-)

So, das war meine neuste Empfehlung. Sterne (bzw Bücher) vergebe ich erst, wenn ich mit Buch 1 komplett durch bin. Es werden aber bestimmt mindesten 4, eher 5.

----- ----- -----

Wie sieht es bei euch aus? Kennt ihr die Reihe schon? Habe ich euch neugierig gemacht und ihr möchtet sie lesen?

Mittwoch, 27. April 2016

Cover für "Überraschende Wendung" (Lunadar 1.1)


Ich habe ein Cover für die Lunadar Szene, die ich im Rahmen von „Blogger schenken Lesefreude“ geschrieben habe, gebastelt. Was meint ihr, gefällt es euch?

Falls ihr die Szene noch nicht entdeckt habt, hier könnt ihr sie auf meinem Blog lesen. Oder hier als pdf auf meiner Homepage. Die pdf-Datei könnt ihr auch gerne herunterladen. ;-) Bei Archive of Our Own habe ich die Szene auch gerade hochgeladen. Wenn ihr möchtet, könnt ihr meinem Profil dort folgen und bekommt immer eine E-Mail, wenn ich eine neue Kurzgeschichte oder Szene hochlade. Dann verpasst ihr nichts. ;-)

99 Cent Aktionen

Ich habe gerade wieder 2 E-Books entdeckt, die es momentan für 99 Cent gibt und dachte, vielleicht hat jemand von euch Interesse daran:



Rätselhafte Dinge ereignen sich in den unterirdischen Gewölben der Londoner Nationalbibliothek: Lucy entdeckt leere Bücher, deren Texte verschwunden sind und deren Einbände zu Staub zerfallen. Viel schwerer wiegt jedoch, dass die Menschen diese Texte vergessen haben. Niemand erinnert sich an sie - nur Lucy. 
Als die Bücher sie um Hilfe bitten und das Mal an ihrem Handgelenk ein seltsames Eigenleben entwickelt, steht Lucys Welt endgültig Kopf. 
Sie ist verzweifelt. 
Doch dann schleicht sich Nathan in ihr Herz, und sie hofft, dass er sie mit dieser Aufgabe nicht allein lässt …

Eine interessante Fantasygeschichte, in der es um Bücher geht. Ich habe Teil 1 dieser Reihe schon vor einer Weile gelesen. Die Idee der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und war für mich etwas Neues. Teil 2 liegt noch auf meinem SuB. Muss ich endlich mal lesen ...


Outcasts: Lost Island von Monica Davis

Eine Insel, 300 Ausgestoßene, unzählige Gefahren … 

Die Polkappen sind geschmolzen, der Meeresspiegel angestiegen. Landfläche ist knapp, daher gibt es in den neuen Verwaltungszonen strenge Regeln, um das Überleben zu sichern. 
Die siebzehnjährige Kate wohnt in der kleinen Stadt Welltown, errichtet auf einem Berg im ehemaligen England, umgeben von Wasser. Sie fühlt sich sicher in dem diktatorischen System und alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ihr Mitschüler Liam, in den sie sich verliebt hat. Doch der junge Mann schlägt sich auf die falsche Seite, und Kate ist gezwungen, ihn auszuliefern. 

Nach Liams Verhaftung muss Kate eine harte Prüfung bestehen, um Senatorin werden zu dürfen. Auf der Strafinsel »Lost Island« soll sie herausfinden, wo die Rebellen ihren Unterschlupf haben. Kate traut ihren Augen kaum, als sie dort Liam wiedertrifft. 
Was wird geschehen, wenn er erfährt, dass sie ihn einst verraten hat?

Dieses E-Book habe ich zwar noch nicht gelesen, aber es liegt schon auf meinem SuB. Bisher hat mir jedes Buch der Autorin gefallen, deshalb gehe ich davon aus, dass es hier genauso sein wird. Und die Geschichte klingt spannend. Ich mag Dystopien. :-)


Falls ihr die E-Books noch nicht kennt, ist jetzt eure Chance, sie günstiger zu bekommen. ;-) Und falls ihr sie schon gelesen habt, wie haben sie euch gefallen?



Samstag, 23. April 2016

Blogger schenken Lesefreude: Überraschung



Wie angekündigt, gibt es neben meinem Gewinnspiel zu "Blogger schenken Lesefreude" noch eine Überraschung am heutigen Welttag des Buches. ;-)

Im Rahmen der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ werden immer viele Bücher von Bloggern verlost. Ich finde das eine tolle Sache und mache, seit ich davon erfahren habe, gerne mit. Dieses Jahr habe ich mir allerdings gedacht, ich könnte zusätzlich noch etwas Kleines schreiben. Bei Gewinnspielen gehen leider viele leer aus. Deshalb schenke ich euch allen noch ein bisschen Lesefreude extra. ;-) 

Ich hoffe, was ich mir ausgedacht habe, wird euch gefallen ...


Diese Kurzgeschichte ist Teil meiner Fantasy Reihe Lunadar.

Bisher erschienen:
1. Das Erbe der Carringtons (Buch 1)
1.1 Überraschende Wendung (diese Szene)
1.5 Sarahs Interview (Szene)
2. Der Orden der Meander (Buch 2)
Magische Weihnachten (Kurzgeschichte)

Diese Szene spielt während „Das Erbe der Carringtons“ in Lunadar, an dem Wochenende, als Sarah ihre Familie das erste Mal in Magijaria trifft.

Anmerkung: Diese Kurzgeschichte enthält Bi- und Homosexualität.

Für alle, die sich schon immer gefragt haben, wie das mit Ariana & Ira eigentlich begann ... 

Blogger schenken Lesefreude: Gewinnspiel - beendet


Es ist wieder soweit, heute ist der Welttag des Buches. :-) Wie angekündigt, nehme ich wieder an der Aktion "Blogger schenken Lesefreude" teil. Deshalb gibt es ein Gewinnspiel. :-) Die angekündigte Überraschung findet ihr hier. ;-)

Freitag, 22. April 2016

Top 3 Friday #1


Ich habe eine neue Aktion entdeckt. :-) Der Top 3 Friday stammt von Monasbücher Blog und ist so ähnlich wie der TTT und der FFF, bei denen ich immer mal wieder mitmache. Allerdings geht es dabei um 3 Bücher, was bei manchen Themen wirklich vorteilhaft ist. 10 passende Bücher zu finden, ist nicht immer leicht.

Das Thema diese Woche ist: Einzelbände 

Da ich hauptsächlich Reihen lese, ist die Auswahl für mich überschaubar. Das wird also nicht so schwer. :-))


The Host von Stephenie Meyer
deutsche Version: Seelen

Genre: Sci-Fi, Young Adult, Paranormal Romance

Klappentext: (von Amazon)

Melanie Stryder refuses to fade away. 

Our world has been invaded by an unseen enemy that takes over the minds of human hosts while leaving their bodies intact. But Wanderer, the invading "soul" who occupies Melanie's body, finds its former tenant refusing to relinquish possession of her mind.

As Melanie fills Wanderer's thoughts with visions of Jared, a human who lives in hiding, Wanderer begins to yearn for a man she's never met. Soon Wanderer and Melanie-reluctant allies-set off to search for the man they both love.

Den deutschen Klappentext findet ihr z.B. hier auf Amazon. ;-)

Es ist eine spannende Sci-Fi Geschichte mit tollen Charakteren. Habe das Buch schon 2 Mal gelesen und war beide Male begeistert. 

Ich weiß, es hieß mal, dass es Fortsetzungen geben soll, aber bisher kam nichts und irgendwo habe ich gelesen, dass es wahrscheinlich doch nichts wird. Also zähle ich das jetzt einfach als Einzelband. 


Between the Lives von Jessica Shirvington
deutsche Version: Ein Tag, zwei Leben


Genre: Paranormal Romance, Drama, Sci-Fi, Young Adult

Klappentext: (von Amazon)

For as long as she can remember, Sabine has lived two lives. Every 24 hours she Shifts to her 'other' life - a life where she is exactly the same, but absolutely everything else is different: different family, different friends, different social expectations. In one life she has a sister, in the other she does not. In one life she's a straight-A student with the perfect boyfriend, in the other she's considered a reckless delinquent. Nothing about her situation has ever changed, until the day when she discovers a glitch: the arm she breaks in one life is perfectly fine in the other. With this new knowledge, Sabine begins a series of increasingly risky experiments that bring her dangerously close to the life she's always wanted. But if she can only have one life, which is the one she'll choose?

Den deutschen Klappentext findet ihr z.B. hier auf Amazon und meine Rezension hier.

Eine total ungewöhnliche Geschichte mit viel Gefühl. Will auch einen Ethan. *hach*



All Our Yesterdays von Cristin Terrill
deutsche Version: Zeitsplitter - Die Jägerin

Genre: Sci-Fi, Young Adult, Romantik

Klappentext: (von Amazon)

Em is locked in a bare, cold cell with no comforts. Finn is in the cell next door. The Doctor is keeping them there until they tell him what he wants to know. Trouble is, what he wants to know hasn’t happened yet. 

Em and Finn have a shared past, but no future unless they can find a way out. The present is torture – being kept apart, overhearing each other’s anguish as the Doctor relentlessly seeks answers. There’s no way back from here, to what they used to be, the world they used to know. Then Em finds a note in her cell which changes everything. It’s from her future self and contains some simple but very clear instructions. Em must travel back in time to avert a tragedy that’s about to unfold. Worse, she has to pursue and kill the boy she loves to change the future . . .

Den deutschen Klappentext findet ihr z.B. hier auf Amazon und meine Rezension hier.

Ein wirklich toller Zeitreise-Roman. Hat mich so gefesselt, dass ich meinen Kindle kaum aus der Hand legen konnte.

----- ----- -----

Uih, gleich 3 Sci-Fi Bücher und das, obwohl ich eigentlich mehr Fantasy lese.

Wie sieht es bei euch aus, was sind eure Lieblings-Einzelbände? Kennt ihr meine 3 Favoriten oder möchtet ihr sie lesen?

Mittwoch, 20. April 2016

Welttag des Buches


Bald ist es wieder soweit ... Der Welttag des Buches rückt näher. Auch dieses Jahr werde ich wieder an der Aktion "Blogger schenken Lesefreude" teilnehmen. :-) Natürlich wird es wieder eine Verlosung auf meinem Blog geben. Darüber hinaus habe ich mir noch eine Kleinigkeit überlegt, die gut zur Aktion passt, finde ich. Was es ist, wird aber noch nicht verraten. Schaut einfach am 23. hier vorbei. ;-)

So, ich bin dann mal Bücher für die Verlosung suchen. *g*

Samstag, 9. April 2016

Empfehlung - Jax - Warrior Lover


Ich habe gerade gesehen, dass es eines meiner Lieblings-E-Books momentan für 99 Cent gibt. Ich weiß nicht, wie lange die Aktion geht, falls ihr also Interesse habt, schlagt lieber schnell zu. :-)) Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu Amazon. ;-)

Es ist eine Mischung aus erotischer Liebesgeschichte, Dystopie & Sci-Fi und spielt in einer düsteren Welt. Mir hat es so gut gefallen, dass ich es schon mindestens 3x gelesen habe. :-))
Meine Rezension dazu findet ihr hier.


Donnerstag, 7. April 2016

Top Ten Thursday #23


Auch diese Woche sagt mir das Thema des Top Ten Thursday nicht so zu. Deshalb habe ich mir wieder ein älteres ausgesucht. Die letzten Monate habe ich ja genügend verpasst, da habe ich jetzt Auswahl. :-)) Das, Thema, für das ich mich entschieden habe, ist folgendes:

10 Reihen, die du gerne beginnen/fortsetzen/beenden möchtest

Da finde ich bestimmt mehr als genug. :-)) Ich lese ja hauptsächlich Reihen, also sollte das nicht schwer werden. Wahrscheinlich habe ich eher die Qual der Wahl.


Montag, 4. April 2016

Lunadar


So, es ist so weit. Am Samstag wurde mein 2. Roman (Der Orden der Meander) veröffentlicht. Bin noch immer ganz aufgeregt und kann es kaum abwarten, zu erfahren, wie euch das Buch gefällt.

Zum Einstieg gibt es das E-Book eine Woche lang für 2,99 € (statt 3,99) und Teil 1 der Reihe kostet in der Zeit nur 99 Cent. Falls ihr also schon immer mal in meine Reihe reinschnuppern wolltet, könnte das eure Chance sein. ;-) 

Mehr Informationen, Leseproben, Kauflinks und ein paar Extras gibt es auf meiner Homepage.

Vorhin hat der Postbote übrigens mein 1. Taschenbuch-Exemplar gebracht. Musste gleich Fotos von beiden Büchern nebeneinander machen. *g*



Was meint ihr, wie sehen die 2 zusammen aus?

Samstag, 2. April 2016

Lunadar Gewinnspiel - Gewinnerbekanntgabe


Es ist so weit, das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner stehen fest. :-)

Habe wie immer mithilfe des Listen Randomizers ausgelost.

Das Lunadar 1 Taschenbuch geht an: Shuting

Das Lunadar 1 E-Book bekommt: Jeremias

Über das Lunadar 2 E-Book dürfen sich freuen: Yvonne, Karin & Angela

Das Lunadar Shampoo/Duschgel geht an: Jeannine M.

Den Lunadar Button bekommt: Vanessa

Der Button mit Ira/Ariana/Amador geht an: Jutta

Das Lesezeichen mit Julian vorne drauf bekommt: Jeremias

Und das Lesezeichen mit Sarah/Ryan vorne drauf : Ulrike

Das Lunadar Lesezeichen bekommen: Jutta & Tanja

Das Armband geht an Sabine K.

Und die Schlüsselanhänger bekommen: Yvonne & Sabine K.

Herzlichen Glückwunsch euch allen! :-)

Wenn ich eure Adresse schon habe, schicke ich euren Gewinn zu. Beim Rest von euch melde ich mich per E-Mail. Falls ihr nichts von mir hört, kontaktiert mich bitte, dann ist irgendwas schiefgegangen.

Für die, die leider nichts gewonnen haben, vielleicht habt ihr beim nächsten Gewinnspiel mehr Glück. Falls ihr meine Bücher schneller lesen möchtet, das E-Book zu "Das Erbe der Carringtons" gibt es bis nächsten Samstag für 99 Cent und das E-Book von "Der Ordnen der Meander" zum Einstiegspreis von 2,99 € (statt 3,99 €). ;-)





Freitag, 1. April 2016

Noch eine Lunadar 2 Szene ...


So, bevor das Buch morgen veröffentlicht wird, kommt heute noch eine kleine Szene als Vorschau ... *g*

Viel Spaß beim Lesen.